Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu setzen von Eublepharis macularius

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu setzen von Eublepharis macularius

Hallo!

Ich möchte 0.2 Eublepharis macularius in einem 100X50cm Becken pflegen. Ich denke an Tiere, die ca. 6-12Monate alt sind: Ist es besser zwei Weibchen die sich kennen (z.B. aus der selben Nachzucht) zusammenzusetzen oder kann man zwei sich unbekannte, ungefähr gleich alte Tiere zusammensetzen ohne dass es zu Streitigkeiten kommt? Was sollte ich im letzten Fall beachten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Zuletzt geändert von Tobbe2705; 18.05.2006, 09:49.

Hi!

Wenn du zwei ungefähr gleich alte Leopardgeckoweibchen, nach der Quarantänezeit, in ein für sie unbekanntes Terrarrium setzt ,sollten keine Probleme auftreten.

Grüße

Sebastian

Kommentar

Denke auch nicht das das Probleme geben könnte. Ich haben meinen 2 nach etwa einem halben Jahr eine Dame dazu gesetzt, es gab eine einzige Rauferei und 2 Stunden später lagen sie alle 3 friedlich nebeneinander auf dem Heizstein.

Kommentar

Zitat von Störtebeker
        Denke auch nicht das das Probleme geben könnte. Ich haben meinen 2 nach etwa einem halben Jahr eine Dame dazu gesetzt, es gab eine einzige Rauferei und 2 Stunden später lagen sie alle 3 friedlich nebeneinander auf dem Heizstein.
        Hi,

also man muss natürlich das Becken neu strukturieren (Gecko(s) raus -> ausräumen -> neu (und anders) einräumen -> alle Geckos gleichzeigtig wieder rein).
        So hatte ich bei Neuzugängen noch keine Probleme.

Gruß
        Thorben

Kommentar

Lädt...
        X