Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumset für Tropicolotes Steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von tobby15

Ich habe keine Euphorbien, kann daher nichts über die Giftigkeit für Menschen sagen....
    mfG tobby
    Euphorbien sind giftig Da T.steudneri aber eher selten darauf rumkauen würde ich mir deswegen keine Gedanken machen. Allerdings kannste das wahrscheinlich eh vergessen mit den Pflanzen, da du sonst einen erheblichen Aufwand in die Beleuchtung investieren musst. Die meisten "Wüstenpflanzen" brauchen sehr sehr viel Licht.

Hier mal ein Bild von meinen Becken (schon etwas älter, die Pflanzen leben nicht mehr in dem Becken ): http://www.teratolepis.de/pics/tropioterra.jpg
    Ich mach morgen mal eine neues.

Durch die ganze Korkrinde haben die Tiere immer möglichkeit sich zu verstecken - tun dies zugegebenerweise allerdings nicht grad häufig

gruß
    Timo
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo schön das ich soviel Antworten bekomme. Ich hab bis jetzt Höhlen aus Steinen gebaut und damit sie nicht verrutschen hab ich die einzelnen Steine mit Silikon zusammen geklebt, das scheint gut zu halten. Mir sieht es aber noch zu offen aus weiß ja nicht ob die viele Flächen zum laufen brauchen. Mit den Wasserschalen aus dem zoohandel kann ich mich einfach nicht anfreunden ,muss mal gucken was ich da mach. Muss ehrlich gestehen das das schon so ein Spaß macht das ich gar keine Tiere mehr bräuchte. Ich werd mir mal die Bilder genau ansehen und mir auch was abgucken. die nächste Frage kommt bestimmt.

liebe Grüße Andrea

Kommentar

Zitat von dralle20
        Mit den Wasserschalen aus dem zoohandel kann ich mich einfach nicht anfreunden ,muss mal gucken was ich da mach. Muss ehrlich gestehen das das schon so ein Spaß macht das ich gar keine Tiere mehr bräuchte. Ich werd mir mal die Bilder genau ansehen und mir auch was abgucken. die nächste Frage kommt bestimmt.
        liebe Grüße Andrea

Hallo!

Was findest Du denn an den Wasserschalen aus dem Zoohandel nicht so dolle?
        Ich finde immer, dass sie, obwohl der Natur nachempfunden absolut künstlich ausschauen und außerdem teuer sind. Darum kaufe ich einfach Untersetzer aus Ton (?), die eigentlich unter Blumentöpfe kommen. Gibt's in allen Größen und kosten nicht viel. Auch keine Schönheiten, aber für mich gehören die schon ins Terrarium. (-;

Ansonsten stelle ich fest: Wieder jemand mit dem 'Virus' infiziert. Und Du wirst sehen, mit Tier macht es dann noch mehr Spaß, wenn man sieht, dass das/die Tiere das gern nutzen, was man mit gebaut hat.
        Mir macht aber auch die 'Sichtungs- und Bastelphase' immer viel Freude.

Kommentar

Hallo genau das mein ich. Die Wasserschalen sehen so künstlich aus und da ich mir ja jetzt schon extra Höhlen aus echten Steinen gebaut habe finde ich das das nicht passen würde. Das mit den Untersetzern ist eine gute Idee, ich werd mal gucken ob ich sowas finde. Aber es macht wirklich Spaß das terrarium einzurichten. Im Moment kann ich ja auch noch alles hin und her stellen und verändern bis es mir und hoffentlich den Tieren gefällt. Bis die Tiere kommen wird aber noch ein bißchen Zeit vergehen denn dann soll ja schon alles richtig fertig sein. Mein Schwiegervater macht noch die Abdeckung fertig und dann kann es hoffentlich los gehen. Nebenbei hab ich ja auch mein Aquarium für meine Garnelen umgestaltet, also leb ich mich grade richtig aus.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Hallo da bin ich mal wieder. Hab noch eine Frage ich hab mir Korvimin bestellt und kaufe auch noch Sepiaschale , brauch ich sonst noch etwas oder reicht das? Wäre lieb wenn ihr mir da auch noch weiter helfen könntet.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
            X