Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko-Männchen frisst immer nur eine Grille

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgecko-Männchen frisst immer nur eine Grille

Hallo,

hab zur Zeit ein kleines Problem. Mein Männchen frisst zu Fütterungszeiten (alle 3 - 4 Tage) nur eine Grille. Die erste Grille nimmt er auch gierig (visiert meine Pinzettenspitze an, folgt mit schnellen Schritten) wie jeder andere Leopardgecko auch.
    Halte ich ihm aber die 2. Grille hin, dreht er nach kurzer Zeit seinen Kopf weg und läuft langsam weg wenn ich zu aufdringlich werde...

Gestern habe ich ihn mal gewogen: 46 g, er ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt und macht einen sehr gesunden Eindruck.

Hi!

Das macht mein Männchen auch. Ab und zu legt er auch mal längere Futterpausen ein. Er ist aber topfit und sehr gut genährt.

Lass das Futter doch einfach mal im Terrarrium rumrennen, oder gibt es einen bestimmten Grund zur Fütterung von Pinzette ?

Ich denke nicht das eine Krankheit dahinter steckt.

Grüße

Sebastian

Kommentar

ich machs eigentlich abwechselnd, pinzette, freilaufend, pinzette, freilaufend usw...
      da ich mir jedoch Sorgen gemacht habe, hatte ich die letzten male nur noch von Pinzette gefüttert.

Kommentar

Hallo,

sofern eine Erkrankung als Ursache für den gemäßigten Appetit ausgeschlossen werden kann, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.
        Als Männchen ist Dein Suppenkasper ja nun einmal für den weniger aufreibenden Part des Fortpflanzungsgeschehens verantwortlich und benötigt daher für die bevorstehende Saison weniger Rücklagen als seine Partnerin(nen).
        Die meisten in Gefangenschaft gehaltenen Leopardgeckos leiden aber wohl sowieso nicht unter "Substanzmangel" - eine kleine Frühlingsdiät muß also erst einmal nicht tragisch sein.

MfG,

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
        X