Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung Gecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung Gecko

Hi,
    Frage zur Beleutung von nem Phelsuma Terrrarium. Halte meine Laticauda im moment mit einer 70watt HQI und einem Spotstrahler 50Watt mit UVA. Brauch ich noch eine Röhre/Lampe mit UVB?
    Mfg
    Zuletzt geändert von Moderation; 30.05.2006, 18:42.

Wie Gross ist das Terraium denn?

Kommentar

Es ist 50x60x80.

Kommentar

Hi,

es gibt keine Lampen die nur UVA und nur UVB abstrahlen...Es ist immer ein besteimmtes Verhältnis von meist 30% UVA und 5-7% UVB. Was ist das denn für ein Strahler der angeblich nur UVA abstrahlt??

Gruß,

Oli

Kommentar

Hallo!

Wir haben mit den kombinierten Lampen leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, den Kleinen ging es damit gar nicht gut und verzichten derzeit auf UV, seitdem ist Alles wieder OK und ich denke es gibt ja auch andere Möglichkeiten.

lg

Roman

Kommentar

Zitat von Andii
            Hi,
            Frage zur Beleutung von nem Phelsuma Terri. Halte meine Laticauda im moment mit einer 70watt HQI und einem Spotstrahler 50Watt mit UVA. Brauch ich noch eine Röhre/Lampe mit UVB?
            Mfg
            Hi,
            eigentlich brauchst bei ausreichender Suplimentierung (richtig geschrieben??) keine zusätzliche Uv- Quelle. Schaden kann sie meiner Meinung nach aber auch nicht, so bist du halt auf der sicheren Seite, was Vitamin D³ angeht?! So hab ichs zumindest schon oft gelesen...
            mfG tobby

Kommentar

Hallo Andii,

Deine Beleuchtung geht so in Ordnung.
              Tobby15 hat soweit Recht. Du solltest den Geckohonig nach dem Rezept von Ingo Kober verfüttern und zusätzlich Kalzium (z.B. Sepia) zu Verfügung stellen.
              Dann bist du was die Vitamin/Mineralstoffversorgung deiner Tiere betrifft auf der sicheren Seite.

Grüße!
              Michael

Kommentar

Hey,
                danke für eure Antworten. die lampe is von exoterra (sunglow,glaub ich).
                Brennt aber auch nur 2 mal für ne stunde.Morgens und abends.
                mfg

Kommentar

Lädt...
                X