Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge für Tropicolotes steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtermenge für Tropicolotes steudneri

Hallo diesmal eine ganz andere Frage. Mich würde mal interressieren wieviel man der oben genannten Geckoart zu fressen gibt. Also wie oft und wieviel gebt ihr denen? Sagen wir mal man hat 1,3 zu Hause. Zum Beispiel bei den Mikroheimchen wieviel füttert man da? Achso wie schnell wachsen die denn ? Man bekommt ja günstig einen 100er Pack aber wenn die so schnell groß werden ist das ja schlecht. Wäre lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße Andrea

Zitat von dralle20
    Hallo diesmal eine ganz andere Frage. Mich würde mal interressieren wieviel man der oben genannten Geckoart zu fressen gibt. Also wie oft und wieviel gebt ihr denen? Sagen wir mal man hat 1,3 zu Hause. Zum Beispiel bei den Mikroheimchen wieviel füttert man da? Achso wie schnell wachsen die denn ? Man bekommt ja günstig einen 100er Pack aber wenn die so schnell groß werden ist das ja schlecht. Wäre lieb wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Liebe Grüße Andrea
    Tja, ich mache das immer unterchiedlich, mal mehr, mal weniger. Ich wiege so ab, dass jeder Gecko ungefähr 4-8 Heimchen kriegt, aber das ändert sich halt auch immer. Wenn die Geckos das letzte Mal viel bekommen haben, erhalten sie nur wenig und umgekehrt. Es kommt natürlich auch drauf an, was verfüttert wird (Mikroheimchen, Drosphilia...)
    mfG tobby

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich weiß ja nicht wieviele Tiere du hast aber lohnt es sich denn eine 100er Packung Mikroheimchen zu kaufen oder werden die zu schnell groß? Mit den Großen kann ich ja dann nichts mehr anfangen.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Hi

in nem normalen Pack Mikro-Heimchen sind weit mehr als 100 Stück drinne.

Kommentar

Das heißt? Zuviel für die Kleinen? Hab im Internet halt Packungen gesehen wo drauf stand 100 oder 150 Stück. Die sind ja nicht wirklich teuer aber ich weiß ja nicht wohin mit denen wenn die zu groß werden.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Ich habe 4 Tiere. Tja, in meinen Heimchenkisten aus dem Laden sind viel weniger drin, wird Zeit, dass ich die bestelle. Wie viele kann ich nicht sagen, aber wenn man bedenkt, dass man auch noch andere Futtertiere verfüttert und das im Abstand von ca. 3 Tagen (und vielleicht sogar mal mehrere Fastentage einlegt), werden wohl auch ein paar Heimchen bleiben, die zu groß werden?!(Wobei die steudneris auch kleine Heimchen schaffen)
            mfG tobby

Kommentar

Und nochmal danke für die schnelle Antwort. Wie oft fütterst du denn deine Tiere? Jeden Tag? Und wie oft macht man Futterpausen? Ich hab zwar draco18 zu Hause da steht aber nichts darüber.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Hallo Dralle,
                kleiner Tip: Leg dir eine Ofenfischchenzucht zu. Macht fast gar keine Arbeit und nach einem halben Jahr hat man immer Futtertiere passender größer zur Verfügung.
                Mit Heimchenkaufen wirst du da auf dauer nicht glücklich werden.

Evtl. dann gleich noch eine Drosophilazucht anfangen, dann hast du schon einen vernünftigen Grundstock. Anderes kleinfutter kann dann gekeschert und gekauft werden.
                Meine Tiere kriegen übrigens 2-3 mal die Woche futter.

viele Grüße
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von dralle20
                  Und nochmal danke für die schnelle Antwort. Wie oft fütterst du denn deine Tiere? Jeden Tag? Und wie oft macht man Futterpausen? Ich hab zwar draco18 zu Hause da steht aber nichts darüber.

Liebe Grüße Andrea
                  Wie gesagt, immer ganz unterschiedlich. Z.B. Montags, Mittwochs und Freitags. Halt immer ca. drei mal die Woche, und ab und zu, wenn man viel gefüttert hat, ruhig mal 4-5 Tage nix zu fressen geben, davon gehen die Tiere schon nicht ein...
                  mfG tobby

Kommentar

Hallo. Über eine Ofenfischchen Zucht hab ich mir schon Gedanken gemacht ,weiß bloß nicht wo ich die hinpacke, wo es so warm ist wie sie es brauchen. Lichtkasten oder sowas hab ich nicht. Wenn ich was wüßte würde ich es tun.

Liebe Grüße Andrea

P.S. Welches Futter wird bei denen denn gekeschert?

Kommentar

Hi,
                      kauf dir einfach eine kleine Heizmatte und leg die unter die Zuchtkiste. 35-40°C sind nicht sonderlich schwer.

Alles was man auf der Wiese so findet und nicht zu groß ist , ist ein Potenzielles Kescheropfer

gruß
                      Timo
                      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                      http://www.teratolepis.de
                      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo. Ach so meinst du das. Mein Sohn hat einen Spielfreund der auch ein echsenartiges Tier zu Hause hat. Die treffen sich dann bei uns auf der Wiese zum Mittagessen fangen. Ich hab gedacht das mit der Temperatur ist schwerer. Na da wird sich mein Freund ja freuen. Danke nochmal für die Hilfe ich frag lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Liebe Grüße und eine gute Nacht Andrea

Kommentar

Lädt...
                        X