Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für eine Terrariengröße bei Aufzucht von Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für eine Terrariengröße bei Aufzucht von Leopardgeckos?

Demnächst werden höchstwahrscheinlich meine Leopardgeckos schlüpfen
    und da wollt ich wissen wie groß soll das Aufzuchtsterrarium am besten sein?
    mfg stefan.z
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.06.2006, 20:16.

Also am praktischsten sind kleine Terrariumwürfel oder Faunaboxen. Diese haben den Vorteil, dass die Tiere ihr Futter schneller fangen können und Du besseren Überblick über die Futterinsekten hast.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Oh, dann wird meine Aufzuchtterrarium mit 40x40 wahrscheinlich schon sehr groß sein, oder?

Kommentar

Da Du wahrscheinlich nur dieses hast bleibt Dir wohl keine Alternative. Doch es geht auch mit den Maßen. Achte einfach darauf, dass überschüssige Futterinsekten nicht zu lange im Terrarium bleiben.
        Denn der Nährwert wird sehr gering sein und die Jungtiere brauchen ihr gutes Futter.
        Kannst eingestäubte Futterinsekten auch von der Pinzette verfüttern,so bist Du sicher das die Jungtiere ihre Vitamine bekommen.

Mfg
        Daniele

Kommentar

ok danke für eure tipps

Kommentar

Ich habe solche Terrarien immer mit Plexiglas unterteilt. So konnte ich in jedes Abteil ein Tier setzen und hatte die optimale Kontrolle, dass jeder sein zugedachtes Futter bekommt.

Klick mich, ich bin ein Link!

Kommentar

Lädt...
            X