Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hemidactylus frenatus einfangen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hemidactylus frenatus einfangen

Hallo,

vielen entwischen ja Tiere und sie haben Probleme sie einzufangen. Meine sind jedoch gar nicht entwischt und ich kann sie nicht einfangen
    Das Terrarium ist mittlerweile frei von Pflanzen, aber die Spalten, die ich den H. frenatus in die Rückwand gebaut habe, machen es mir unmöglich sie zu fangen. Gibt es irgendeinen Trick, den ich nicht kenne?
    Temperatur herunterfahren schaffe ich in meinem Dachgeschosszimmer niemals... zumindest nicht bei der Hitze draußen...

MfG
    FireFox

Rindenstücke zu einem spaltentreichen Bündel zusammenbinden. In die Mitte einen ordentlichen Klecks Honig mit Bier geben und an die Rückwand lehnen.
    Nachts und/oder morgens kontrollieren.
    Die Chancen, dass ein Gecko sich dort häuslich niederläßt sind groß.
    Ich fange so manchmal Jungtiere aus dicht bepflanzten Terrarien heraus.
    Wenn man allerdings gezwungen ist, ALLE geckos einzufangen kann das dauern.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

längere Papprolle (z. B. Inneinteil einer Küchenrolle) unten zu machen und ein Futtertier reingeben. Nachts ins Terrarium stellen und abwarten bis der Gecko reingeht. Dann Hand oben drauf - das wars.
      Man muß natürlich ein Insekt wählen, welches nicht direkt aus der Rolle rausklettern kann.
      Spätestens wenn der Gecko 2-3 TAge nichts gefressen hat, klappt das immer.
      Mit entsprechend großen Rollen und einer Wanderheuschrecke in einer Heimchendose am Boden der Rolle habe ich früher z. B. auch immer meine Tokees streßfrei einfangen können.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Das probier ich morgen gleich aus, heute bin ich schon zu müde
        Aber vielen Dank für die Tipps. Es sind übrigens nur 2 Kerlchen...

Kommentar

Lädt...
        X