Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis grandis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma madagascariensis grandis

Hallo

Ich interessiere mich für besagte Art. Ich lese aber immer wieder,
    dass es nicht selten zu Agressionen zwichen Männchen
    und Weibchen kommen kann. Daher dürfte doch nichts dagegen sprechen, die Tiere auch einzeln zu halten, um diese Problematik
    von vornherein zu unterbinden.
    Dies wäre doch gerade auch für den Anfänger nicht ganz verkehrt, der
    evtl. Paarungsverhalten von Streitigkeiten noch nicht richtig deuten kann.

Viele Grüße
    Curtis

Im Prinzip ja...die Tiere werden aber dann doch sehr bewegungsfaul und je später eine Verpaarung einzeln audfgezogener Tiere erfolgt, umso sicherer kommt es zu oben genannten Problemen.
    Das verpaaren jung adulter ähnlich großer P.m. grandis auf für beide fremdem Territorium klappt in aller Regel gut-daher würde ich dazu raten.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

wie du das Verhalten deiner Tiere deuten kannst wirst du erst mit der Zeit feststellen.
      Manchmal ist es so, das sich die Tiere wenn sie unbeobachtet sind streiten, und wenn du nach der Arbeit zuhause bist kein Problem zu sehen ist.
      Das war jetzt wohl auch bei mir der Fall. Männchen hat leichte Bissmerkmale wie sie bei der Flucht entstehen. Wenn ich am Abend 6h in der nähe des Terrariums bin jagen sich die beiden kein einziges mal.
      Als meine Frau vor einigen Tagen unter Tags zuhause war, jagte das Weibchen das Männchen. Sie fühlten sich unbeobachtet, weil es im Zimmer ruhig war.
      Die Geckos leben auch oft lange Zeit ohne Streitigkeiten zusammen, und aus heiterem Himmel kann es sein das man sie trennen muss weil es zu längeren Streitigkeiten kommt.
      Ansonsten kann ich mich nur Ingos Meinung anschließen.

Gruß
      Klaus

Kommentar

Lädt...
      X