Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

39° - noch eine Chance???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 39° - noch eine Chance???

Hallo,
    bin gerade von der Arbeit gekommen und schaute in meinen Inkubator, in dem sich ein St. Sthenodactylus Ei befindet.
    Habe haute morgen leider vergessen den Rollladen zuzumachen und nun hatte es durch die Sonneneinstrahlung 39° im Inkubator.
    Denke so für höchstens 3 Stunden.

Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir hoffentlich sagen, dass noch eine Chance besteht.

Vielen lieben Dank schon mal...

Ich hab am Weihnachtsabend entdeckt, daß sich mein Inkubator dank eines Thermostatausfalls auf 32 satt 22 Grad erhitzt hatte, wahrscheinlich für mehrere Tage. Trotzdem sind fast alle Tiere problemlos geschlüpft, war also nicht sooo schlimm. Ich denke, die Chancen für dein eines Ei stehen nicht allzu schlecht. Tschakka!
    Solltest aber die Temperatur im Inkubator nicht allzu abrupt verringern...
    Zuletzt geändert von snafu; 26.06.2006, 18:35.

Kommentar

Ja habe die Temperatur nun mittlerweile wieder auf 30° runtergedreht.
      Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass da raus noch was schlüpft.
      Denn 39° ist denke ich mal schon sehr warm für die Inkubation.

was waren es bei dir für Eier die 10° über der normaltemperatur wa???

Kommentar

Pantherchamäleons. Deren Maximaltemperatur bei der Inkubation ist zwar 27-28 Grad, aber immerhin warens doch 10 Grad über der aktuell gewünschten Temperatur.
        Wie lange tät das eine Ei denn noch brauchen?

Kommentar

Also das Ei ist jetzt 36 Tage alt. Normalerweise inkubiere ich bei ca 29° +-2.
          Beim durchleuchten kann mal auch schon langsam einen kleinen Embryo erkennen.
          Habe gerade eben nochmal durchleuchtet und es hat sich wieder was bewegt.

Aber glaube irgendwie trotzdem, dass es was abbekommen hat. oder kann ich das nun ausschließen??? Vielleicht müsste er dann entweder sofort absterben oder aber auch doch erst später.
          Hoffe mal nicht. Ich rege mich auf jedenfall tierisch auf, dass ich den sch... Rollladen nicht runtergemacht habe

Kommentar

Aaaach...nich aufregen
            Und alles Rätselraten bringt auch nichts. Ich hab mich damals mindestens ne Woche lang geärgert und die Tiere "abgeschrieben". Irgendwann haben sie dann aber doch zu Schlüpfen begonnen

Kommentar

Naja dann hoff ich halt mal weiter.
              Wenns was neues gibt kann ich mich ja nochmal melden.
              Aufjedenfall vielen Dank für die Hilfe...

Kommentar

Lädt...
              X