Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko haltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko haltung

Hallo Leute!

Ich habe noch keinen Gecko würde mir aber super gerne welche holen, habe aber wenig ahnung von Pflege und Haltung! könnt ihr mir wichtige Tips und Handgriffe agen die ich bei der Haltung von Geckos bechten mus?

Spezielle Fragen:

Soll man Geckos alleine oder zu mehreren halten?
    Wie groß muss (ca.) das Terrarium sein?
    Kann ich Geckos 2- 3 Tage alleine lassen (auf Grund des baldigen Studiums bin ich wohl am we nicht in miener wohnung)?
    Was genau Fressen diese Tiere?

Hoffe ihr könnt mir schnell Antworten Schicken!!

Zitat von Dusselkopp
    Ich habe noch keinen Gecko würde mir aber super gerne welche holen, habe aber wenig ahnung von Pflege und Haltung! könnt ihr mir wichtige Tips und Handgriffe agen die ich bei der Haltung von Geckos bechten mus?

Spezielle Fragen:

Soll man Geckos alleine oder zu mehreren halten?
    Kommt auf die Art an, paarweise Haltung oder Zuchtgruppen sind in der Regel möglich ( Möglichkeit zur Trennung der Tiere eventuelle vorsehen ).

Wie groß muss (ca.) das Terrarium sein?
    Zwischen 60 x 60 bis 120 x 120 - kommt eben auf die Art an, deren Größe zwischen 5cm bis 30, 40cm schwankt.

Kann ich Geckos 2- 3 Tage alleine lassen (auf Grund des baldigen Studiums bin ich wohl am we nicht in miener wohnung)?
    Im prinzip schon, solange alle Vorbereitungen getroffen sind, die eine artgerechte Unterbringung ermöglichen ( Trinkwasser, keine Gefahr der Überhitzung etc. ).

Was genau Fressen diese Tiere?
    Je nach Größe Insekten bis hin zu anderen Echsen, Babymäuse. Viele Arten nehem auch ungesüßten Joghurt oder Obststücke als Leckerbissen.

Hoffe ihr könnt mir schnell Antworten Schicken!!
    Schnelle Antworten (ganz besonders auf die grundlegendsten Dinge ) gibt's hier und vorallem hier .

Grüße
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

ich würde mir gerne entweder Madagaskar Taggeckos holen oder Chinesische Wundergeckos! kannst du mir da n bischen mehr drüber erzählen?

Kommentar

Hi,

also zum Thema Madagaskar Taggecko kann ich die das Buch von Ingo Kober empfehlen.

hier z.B.:
        http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...377167-9940252

oder auch unter www.geckopage.de

Nimm den Rat an, und Kauf dir ein/mehrere Buch/Bücher ... klingt immer ein bissel abwertend, ist aber wirklich das Beste für den "Anfang"!

mfg I-Bot

Kommentar

Lädt...
        X