Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geckos von Amtswegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geckos von Amtswegen

Hallo,

ich wohne in Rheinland-Pfalz und bin gerade dabei alle Nachweise und Cites zusammenzusuchen um meine Tiere (Phelsumen und Riesenschlangen) anzumelden. Gestern hat ein befreundeter Terarrianer behauptet, dass ich das bei Nachzuchteh aus der EU mit Nachweis nicht tun müsste. Dies beziehe sich aber nur auf die Phelsumen und nicht auf die Tigerpython.

Wer kann mir weiterhelfen?

Grüße

Johannes

Hi,
    bei den Phelsumenarten gibt es welche, die angemeldet werden müssen, andere aber nicht (z.B. Grandis oder Laticauda). Du musst für eine genaue Info schon die Unterart nennen. Über die Schlange weiß ich nichts.
    LG
    Julia

Kommentar

Hi,

da wären:

1.1 Phelsuma quadriocellata quad.
      1.1 Phelsuma ornata
      0.5 Phelsuma hielscheri
      1.0 Phelsuma lineata elanthana
      0.1 Phelsuma inexpectata
      1.1 Phelsuma madagascariensis grandis

Grüße

Johannes

Kommentar

Mahlzeit.
        Für alle genannten Arten besteht eine Nachweispflicht, d.h. die Herkunft des Tieres und der legale Erwerb müssen auf Verlangen nachgewiesen werden können. Für alle aufgeführten Arten bzw. Unterarten bis auf Phelsuma madagascariensis grandis gilt zusätzlich eine Meldepflicht, die sich auch auf alle Bestandsveränderungen erstreckt. Gruß...Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

und Phelsuma laticauda!

Gruß Patrick
          Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Äh, Phelsuma laticauda steht doch gar nicht auf Johannes' Liste?
            Dass die ebenfalls von der Meldepflicht befreit sind, stimmt natürlich.
            Gruß...Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
            X