Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißes o. blaues Mondlicht f. Restlichtverstärkung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißes o. blaues Mondlicht f. Restlichtverstärkung

    Hallo!
    Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.
    Ich heiße Mathias bin 26 Jahre alt und freue mich auf die Diskussionen mit Euch.
    Aber ich habe auch gleich eine kleine Frage. Da ich um gezogen bin stehen meine
    Geckoterrarien (Coleonyx mitratur und Lepidodactylus lugubris) in einem sehr dunklem (nachts) Raum mit wenig bis sehr wenig Lichteinfall, zumindest ist der Lichteinfall in die Terrarien, dort wo sie stehen, sehr gering. Jetzt hatte ich geplant eine LED mit Schraubgewinde als Nachtlicht zu nehmen, damit die Geckos Licht zum Orientieren bekommen. Die Frage ist jetzt weiß oder blau. Was ist eher mondähnlich in der Wohnung. Die Tiere sollen ja für die Restlichtverstärkerfunktion der Augen das Licht wahrnehmen.

    Vielen Danke für Euere Antworten

    MfG
    Mathias aka Elvis

  • #2
    Hallo,


    ich habe einige Geckos zur Zeit wegen den herrschenden Temperaturen auch in einem Keller. Dort ist zwar auch ein Fenster, fand es aber nachts auch zu dunkel. Ich habe zwei kleine LED Mondlichter von einem Meerwasseraquarium in den Raum gehängt, die sind blau und scheinen auch nicht zu hell zu sein.

    Grüße
    Sourri

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Vielen Dank für Deine Antwort. Hab jetzt eine Weiße LED mit E14 Gewinde über den Becken verbaut. Macht trotz der Farbe weiß ein fahlen leicht blauen Mondschein. Die Becken sehen wirklich fast so aus, als wäre Vollmond über dem Dschungel.

      MfG Mathias

      Kommentar

      Lädt...
      X