Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder von der Tokee-Unterseite gesucht zur Geschlechtsunterscheidung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder von der Tokee-Unterseite gesucht zur Geschlechtsunterscheidung

    Hallo,

    gibt es hier im Forum jemanden, der gute Bilder von der Unterseite seiner (sub)adulten Tokays beitzt und sie entweder ins Netz stellt oder mir schicken könnte?

    Es geht um drei Tokays im Alter von ca 1.5 Jahren, die zusammen aufgewachsen sind (Geschwister, einer ein bisschen jünger).
    Es gibt keine Schwierigkeiten, und es ruft auch noch keiner.

    Ich kann leider keine Bilder einstellen, weil die Kamera nichts vernünftiges hergibt, und ich die Fotografen unter euch nicht mit so miesen Bildern ärgern will. Deshalb bräuchte ich Bildern von definitiven Männchen/ Weibchen, am alleridealsten natürlich in diesem Alter, aber ich bin dankbar für alles.

    Vielen Dank

    Schönes Wochenende

    Andrea

    edit: nur Rechtschreibfehler

  • #2
    Du kannst Deine Tiere prima scannen wenn Du nen Scanner hast.
    Ansonsten hast Du vermutlich zwei Weibchen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      das mit dem Scannen ist eine prima idee, vielen Dank.
      Ich werd mal versuchen!
      Die drei können also vermutlich zusammenbleiben, wenn es weder Stress gibt und auch keines der Tiere ruft? Drei Weibchen? Obwohl die Inkubationsbedingungen bei den beideren Älteren gleich waren, bei dem jüngeren aber ein bisschen anders (ich weiß aber nicht, ob kühler oder wärmer).
      Ich versuch sie dann nächste Woche mal zu scannen.

      Danke & Gruß
      Andrea

      Kommentar


      • #4
        Hi Andrea,

        bei google lässt sich so gut wie alles finden, so auch gute Fotos ;-)

        Hier ein Foto eines Tokeh Männchens, vielleicht hilft dir dieses bei der Geschlechtbestimmung deiner Geckos.

        http://image24.webshots.com/25/3/94/...5FsctQj_ph.jpg


        tschö, Michael

        Kommentar


        • #5
          Hallo Michael,
          die Seite ist für mich "forbidden". Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ich hatte mit meinen Suchbegriffen kein Glück. Weißt du vielleicht noch, welche du verwendet hast, dann kann ich selber suchen (v. a. hatte ich glaube ich immer die falsche Schreibweise für To(c)ke(e)h/ay ?
          Danke,
          Tschüss,
          Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X