Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wüstenzwerge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wüstenzwerge

Ich wollte Fragen ob jemand von euch Wüstenzwerge hällt und ob er vileicht ein Bild von ihnen zeigen kann oder ob mir jemand eine Internetseite über sie
    aufschreiben könnte?

tschüss

Julian

Moin,
    so einer:
    http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at...lder/zwerg.jpg

??

gruß
    Timo

P.S Sollte es um Zwergwüstengeckos der Gattung Tropiocolotes gehen hilft die Suchfunktion und vor allem auch Google allerdings ungemein.
    Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 08.07.2006, 14:03.
    Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
    http://www.teratolepis.de
    http://www.saumfinger.de

Kommentar

Soviel dazu aus demArchiv.

Mehr weiß ich auch nicht über die Art und ich bin leider zu faul in meinem schlauen Buch der Wüstengeckos nachzusehen.

mfG

Gregor

Kommentar

Hallo, unter Wüstenzwerge fallen für mich neben T. steudneri noch St. sthenodactyus (wars jetzt mit oder ohne "h"?) oder auch Teratolepis fasciata... Zu den letzten gibt es auch ne gute HP: www.teratolepis.de
        Zu T. steudneri und den sthenodactylus ist noch was in der Draco: Geckos geschrieben.
        Noch ein wenig findest du unter: www.zwerggecko.de, dort gibts auch Bilder...
        Ansonsten google...
        mfG tobby

Kommentar

Danke!

für eure Antworten.

Julian

Kommentar

Also vielen Dank!

Und schüss!

Julian

Kommentar

kleine Geckos - Wüste

Hi Julian,
              ich bin zwar auch der Meinung, dass manche manchmal etwas halblang machen könnten, aber... Deine Frage war nicht gerade präzise, gell?
              Auch mir fallen mehrere recht kleine Geckos ein, die in der 'Wüste' leben und gemeint sein könnten.
              Darüber hinaus hat es in den letzten Wochen wirklich reichlich Anfragen in diese Richtung gegeben, es bockt einfach nicht, ständig das gleiche zu schreiben, sorry.

Aber um deine Frage zu beantworten, jepp, ich halte Stenodactylus stehnodactylus und Pachydactylus scutatus.
              Zu Stenodactylus, -aber auch zu Tropiocolotes- findest du in der hier immer wieder zitierten Draco Nr. 18 "Geckos" sehr gute Haltungsberichte, wenn du die Suchfunktion oben nutzt, findest du darüber hinaus auch einen Hinweis auf den Remy-Artikel zu den Stenodactylus..... Dann kannst noch hier schauen:
              http://www.ulmer.de/LEIZ2DHErB16aHIZ...aJ2ZMDH++.HTML

Zu Pachydactylus ssp. ist eine tolle Serie von Mirko Barts in der Sauria erschienen http://www.sauria.de/ ,
              ansonsten schau mal nach dem "Art für Art" - Band (NTV) "Pachydactylus tigrinus" http://www.ms-verlag.de/index.php?11..._products=1332

Liebe Grüße,
              G.
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Liebe Gabi,

du als E&J dingsbums solltest unserem TT-Maskotchen ruhig mal die zitierten Sachen zur Verfügung stellen.

Der hat die Kohle noch nicht, um sich alles selbst zu kaufen.....

leicht grinsende Grüße an Frau Lehmann, oder so

Kommentar

Zitat von echsenwelpe
                  Liebe Gabi,

du als E&J dingsbums solltest unserem TT-Maskotchen ruhig mal die zitierten Sachen zur Verfügung stellen.

Der hat die Kohle noch nicht, um sich alles selbst zu kaufen.....

leicht grinsende Grüße an Frau Lehmann, oder so

Ey, Herr Bartels,
                  Frau Lehmann auf ihre alten Tage nu' Studentin is', wie war dat mit dem nacktem..... ähmmmm....
                  Das Maskottchen könnte natürlich lieb und nett mal Kontakt mit Gabi aufnehmen, seine Anfrage nett präzisieren oder so und..... vielleicht...
                  Na ja, soll ja so was wie Mails & Anhänge geben.
                  Schwer grinsende Grüße an den Welpen,
                  GabiLe
                  Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

erstmal t am Ende statt s , gelle

der Gemling is grad 12 Jahre alt, also hat ers noch nich so mit uralt Studiensemestern...

jetzt dreckich grinsend

Kommentar

Zitat von echsenwelpe
                      erstmal t am Ende statt s , gelle
                      der Gemling is grad 12 Jahre alt, also hat ers noch nich so mit uralt Studiensemestern...
                      jetzt dreckich grinsend
                      Abba dann hat er ein Problem, so olle Schuhschachteln sind nimmer so kontakttrautig, oder wie dat heißt.....
                      Verflixt, wieso hat dat immer wat mit Arbeit zu tun, wenn ich mich einmisch oder gar mit dat Welpe anlech....?
                      Ziemlich gutgelaunte Grüße,
                      GabiLe
                      die sich denn wegen nett-dreckicher "t"-Fürsprache freiwillig kümmert

Kommentar

siehste, klappt doch....

sehr gut gelaunte Grüße nach Westfalen, nö an Gabi

übrigens, mir wird immer schlecht, wenn ich meinen Vor- und Nachnamen bei google eingeb...., dat bin nich ich

Uwe , der gleich arbeiten gehen muß....

Kommentar

Zitat von echsenwelpe
                          siehste, klappt doch....
                          ...abber antworten muss er schon, sonst funktioniert das nicht, irgendwie hab ich beim Mail-schreiben hier was an Funktion vermisst.....

Zitat von echsenwelpe
                          übrigens, mir wird immer schlecht, wenn ich meinen Vor- und Nachnamen bei google eingeb...., dat bin nich ich
                          rofl, dat kenn' ich, irgendwann hat' ich auch ma' 'ne ähnlich gelagerte Vision...

Zitat von echsenwelpe
                          Uwe , der gleich arbeiten gehen muß....
                          Oh je , werd ne Gedenkminute für dich einlegen, wenn ich ... ähm...., nö, bin ja nett, sach ich jetzt nich.....

Dann mal fett grinsende Grüße zurück an Uwe aus Saumfingerhausen oder so,
                          GabiLe

Kommentar

Lädt...
                          X