Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info zu Tropicolotes steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info zu Tropicolotes steudneri

    Hi Leute,

    ich halte nun seit einiger Zeit Anolis Carolinensis. Wollte mir immer mal noch Tropicolotes steudneri zulegen. Hatte allerdings noch nicht die nötige Zeit um mich intensiver damit zu beschäftigen. Ich habe jedoch schon oft gelesen, dass sie ohne viel Aufwand zu halten seien. Was meint ihr dazu?
    Halten könne man sie in einem normalen 60x30x30cm Aquarium, dass Wüstenartig mit vielen Verstecken eingerichtet sein sollte. Wie sieht es mit der Beleuchtung aus?

    Ich weiß nich genua, ob diese Frage hier erlaubt ist (wenn nicht bitte ich um Entschuldigung), aber kennt vielleicht jemand eine Internetseite oder sonstige Quellen, die einem sagen wo man diese Tierchen erhalten könnte? Denn im normalen Geschäft habe ich sie a) noch nie gesehen und b) würde ich bei den kleinen Tierchen schon lieber Nachzuchten kaufen.

    Dann vielleicht noch kurz, was sollte so ein Tier denn ca. kosten? Im www hab ich sie für 19€ gesehen, würde sie aber nur ganz ungern im www kaufen, ist der Preis realistisch?

    Hat vielleicht jemand ein paar gute Info Seiten im www oder Buch Tipps(preiswert)?

    So hoffe ich erdrücke euch nicht mit den ganzen Fragen, hoffe dennoch, dass ihr mir helfen könnt.

    Danke!

  • #2
    Zitat von timkon
    Hat vielleicht jemand ein paar gute Info Seiten im www oder Buch Tipps(preiswert)?
    Danke!

    Es gibt schon einige Threads zu diesen Tierchen, du kannst ja mal die Suchmaschine mit "Tropiocolotes" "Zwerggeckos" "WÜstenzwerggeckos§ füttern.

    In der Draco 18 ist ein ausführlicher Bericht über die Gattung erschienen.
    Erhältlich z.b. bei www.ms-verlag.de

    Grüße

    Sebastian

    Kommentar

    Lädt...
    X