Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coleonyx elegans - Haltungsfragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Coleonyx elegans - Haltungsfragen

Hallo alle zusammen,

ich bekomme im September eine neue Geckoart zu meinen Leopardgeckos. Und zwar o.g. Coleonyx elegans. Jetzt wüsste ich gerne, ob es im Internet Seiten gibt, wo man etwas mehr über diese Art raus bekommen kann. Ich weiß zwar schon eine Menge über die Haltung, aber ich möchte die dann auch züchten. Oder kann mir jemand Infos darüber geben?

Danke Gruß Sunny

Zitat von Sunny611
    Coleonyx elegans...
    Hallo Sunny,

hast Du hier schon mal durch geschaut?
    Darüber hinaus könntest Du auch mal bei geckosunlimited.com in den Caresheets und Foren stöbern... Viel Erfolg!

Lieben Gruß,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hi Sunny,

Wieso stets das Netz bemühen, ein Buch tut doch auch sein Dienst ...

Folgendes Buch könnte Dir evtl. auch interessante Hinweise bieten:

Seufer, Kaverkin, Kirschner (Hrsg.)

'Die Lidgeckos - Pflege, Zucht und Lebensweise'

Kirschner & Seufer Verlag

Gruss
      Peter

Kommentar

Hallo !
        Ich habe auch lange nach Informationen über c. elegans gesucht bevor ich mir diese tollen Tiere zugelegt habe. Im Internet habe ich nur wenig brauchbares gefunden (ausgenommen der Haltungshilfen der erfahrenen Halter hier), würde mich ohnehin an deiner Stelle nicht auf irgendwelche ergoogelten Seiten verlassen denn so manch einer schreibt da Dummfug auf seine Page.

Neben dem og Buch habe ich noch folgendes brauchbare Infoquellen gefunden vor meinem "Einstieg"

Sauria 3/1997 (konnte ich Problemlos nachbestellen) Interressanter Artikel über C. elegans (Haltung und Zucht)

Elaphe 4 (1996) , Leider vergriffen, aber auf freundliche Nachfrage war die Dame in der Geschäftsstelle der DGHT so nett mir eine Kopie des Artikels zu senden (Haltung und Nachzucht)

Kommentar

Zitat von Sanguis
          Sauria 3/1997 (konnte ich Problemlos nachbestellen) Interressanter Artikel über C. elegans (Haltung und Zucht)

Elaphe 4 (1996) , Leider vergriffen, aber auf freundliche Nachfrage war die Dame in der Geschäftsstelle der DGHT so nett mir eine Kopie des Artikels zu senden (Haltung und Nachzucht)

Du meinst diese Artikel hier:

HOLFERT, T. (1997 ): Coleonyx elegans - Haltung und Zucht im Terrarium - SAURIA, Berlin, 19 (3): 41 - 45

KALBERLAH, F. (1996 ): Haltung und Nachzucht von Coleonyx elegans - elaphe N. F., Rheinbach, 4 (1): 14 - 16

Grüße

Sebastian

Kommentar

Lädt...
          X