Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma madagascariensis grandis Haltung 1.2 ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma madagascariensis grandis Haltung 1.2 ?

Hallo,

ich habe ein Problem:
    Ich habe mir zu meinem Taggecko-Weibchen ein 4 Monate jüngeres "Männchen" von einem Züchter hinzugeholt.

Soweit so gut.
    Nun hat mein Weibchen Eier gelegt und das "Männchen", welches jetzt älter und reifer geworden ist, hat die Eier gefressen und selber welche gelegt.

Jetzt hat sich mein Männchen wohl auch als Weibchen entpuppt, aber die beiden kommen in dem großen Terrarium relativ gut aus. Ab und zu streiten sie sich etwas.

Kann ich, bei passender Terrariumgröße und genügend Unterschlupf, versuchen, zu meinen beiden Weibchen ein Männchen ins Terrarium zu setzen, also 1.2 ?
    Vielleicht vertragen sich die Mädels auch noch besser, wenn ein Männchen dabei ist.

Möchte ja keinen von den beiden hergeben müssen.

Viele Grüsse,
    Alex

Kann man nicht vorhersagen, was passiert. Manchemal vertragen sich 0,2 in Abwesenheit eines Männchens ganz brauchbar und zoffen sich, sobald ein Mann da ist.
    Solls auch bei H. sapiens geben.....
    Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

danke für deinen Tip.
      Ich werde wohl erstmal die 2 Mädels so behalten.
      Naja die zoffen sich jetzt etwas und sollte sich das Streiten mit der eintretenden Geschlechtsreife verschlimmern, dann setz ich mal einen Mann hinzu.
      Schließlich gibts ja auch bei den H.Sapiens Poligamie und die 2 sind dann bestimmt abgelenkt

Viel Grüsse,

Alex

Kommentar

Hallo,

wie Ingo meinte, könnte es sein, dass sie sich erst recht zoffen, wenn ein Männchen dazukommt.

Ich würde sie so lange zusammen lassen wie es geht, sie aber trennen, sobald heftigere Streitereien auftauchen oder du das Gefühl hast, eine der Damen wird unterdrückt.

Kommentar

Lädt...
        X