Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erste Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die erste Eiablage

Unsere Geckodame hat sich in letzter Zeit ständig verkrochen und sieht auch gar nicht gut aus- sieht auf dem Rücken aus wie verbrannt, es ist für sie aber keine Lampe vorhanden, an der sie sich verbrennen könnte.
    Haben heute zwei Eier in unserem Phelsumen Terrarrium entdeckt.Kann es damit zusammenhängen???
    Haben die Eier jetzt in eine Heimchenbox. Muss ich sonst irgendetwas beachten???

Hallo!
    Wichtig ist nur noch das richtige Substrat, die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit!! Und viel geduld!

Kommentar

Hallo,

ich gehe jetzt mal robust von der Annahme aus, dass Du von einer Phelsumendame redest.

Eine Eiablage fordert den Körper der Damen schon sehr, Du musst ihnen immer ausreichend Vitamine und Mineralien zur Verfügung stellen. Das kommt auch den Eiern zugute.

Zu diesem Zweck hat sich bewährt den Tieren ein frei zugängliches Schälchen mit geriebener Sepia zur Verfügung zu stellen und die Futtertiere regelmäßig mit einem Vitamin-Mineralstoffpräparat zu bestäuben.

Da ich mir schlecht vorstellen kann wie ein Gecko aussieht der wie verbrannt aussieht ohne die Möglichkeit zu haben sich zu verbrennen wäre es gut, wenn Du ein Bild im Was ist das einstellen könntest.

Meine Antwort auf Deine Frage ging einfach davon aus, dass das Tier recht dunkel und/oder faltig und/oder trocken aussieht.
      Oft stellen sich nach der Eiablage unter Vitamin oder Minerlienmangel Häutungsschwierigkeiten ein. Das könnte dann evtl. so aussehen.

Grüße Iris

Kommentar

Lädt...
      X