Hallo und schon wieder hab ich ein Problem und ich hoffe das ich wieder so klasse hilfe bekomme. Also seit 5 Tagen ungefähr haben meine Geckos( Tropiocolote Steudneri) das fressen eingestellt. Ein Gecko ist gestorben der hatte allerdings Häutungsproblem und ich schieb es mal drauf. Das Verhalten der Tiere hat sich außerdem geändert, man sieht sie nicht mehr an der Rückwand , man sieht sie kaum rum laufen, das chirpen ist weniger geworden und ansonsten sieht man sie nur rum liegen. Die Tiere haben sich jetzt sehr oft gehäutet und die letzten Male waren auch ohne Probleme. Kotuntersuchung wurde gemacht dort hat man nichts gefunden, er sieht auch gut aus. Was mir aufgefallen ist ,ist das die Geckos vermehrt Sepiaschale (gemahlen) und Wasser aufnehmen. Ich hab aber keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat. Die Tiere wirken schlapp und dünn. Ich halte die Tiere in einem ca. 58* 30cm Becken. Bei einer Temperatur von ca.35 Grad in der Nähe des Spot, einmal am tag wird gesprüht. Als Bodengrund hab ich Terrariensand mit Wüstensand gemischt drin so gut 6 cm hoch. Als Futter bekommen sie Micro Heimchen- Steppengrillen, kleine Fliegen, Käfer und Spinnen und ab und zu Ameisen und selbst gefangene Grashüpfer. Bestäubt werden sie mit Korvimin und Sepiaschale die ich auch im Terrarium zur freien verfügung drin hab. Also es wäre seht lieb wenn mir jemadn helfen könnte.
Liebe Grüße Andrea
P.S. danke das ihr den langen Text gelesen habt
Liebe Grüße Andrea
P.S. danke das ihr den langen Text gelesen habt
Kommentar