Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehyra vorax

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehyra vorax

Ich brauche Info über diesen Gecko.
    Ich weiss ,dass er ähnlich wie ein Rhacodactylus leachianus gehalten wird, es aber etwas warmer braucht.
    Ich habe 3 dieser Tiere ausfindig gemacht und will sie kaufen bevor mir da einer zuvorkommt.
    Buchtipps sind mir nutzlos da ich im Ausland lebe und alles ne Woche braucht um anzukommen.
    Das Terrarium war für eine Gruppe von 1.4 Kronengeckos reserviert und ist gross genug.
    Braucht halt nur ne extra Wärmequelle um die Temperaturen entspechend zu erhöhen.
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 12.08.2006, 11:07.

Hallo !

Leider kann ich Dir nichts über die Haltung dieser Art sagen. Aber es findet sich bestimmt jemand der Dir weiterhelfen kann.

Du kannst Dir ja trotzdem (auch wenn es eine Woche oder 2 dauert) die beiden folgenden Artikel bei der Geschäftsstelle der DGHT bestellen. ( gs@dght.de ) :

HENKEL, F.-W. (1995 ): Einige Anmerkungen zur Gecko - Art Gehyra vorax von Fidji - elaphe N. F., Rheinbach, 3 (2): 72 - 75

MERTENS, R. (1974 ): Ein Fidji - Gecko, Gehyra vorax, als Bananenfresser - Salamandra, Rheinbach, 10 (3 - 4): 134 - 135

schönes Wochenende

Sebastian

Kommentar

hallo Sebastian
      Ich habe die Info die ich suche gefunden
      Vielen dank fur Deine Hilfe

Kommentar

Hi,
        woher bekommst du denn deine Gehyra vorax?
        Alle Achtung, du suchst dir teure Tiere aus .
        Ich hoffe für dich, dass es 'echte' G. vorax sind.
        Die Art wird gerne mit Gehyra marginata verwechselt, wird aber ähnlich gehalten.
        Ein paar Literaturhinweise ahst du ja jetzt - erweiter die Suche noch nach G. marginata, das meiste kannst du übernehmen.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Wharf Aquatics bei Mansfield in England
          85 pfund das stück und sollten es die anderen sein macht mir das gar nichts aus. Die gefallen mir beide.
          Ich werde sie hoffentlich nächstes Wochenende abholen vorrausgesetzt die haben ein paar,
          dann poste ich mal einige fotolinks.
          Zuletzt geändert von Fachmoderation; 13.08.2006, 01:07.

Kommentar

Hallo

Das ist die richtige Einstellung! Übrigens zwei sehr interessante Arten, die auch recht ruhig werden können. Bei G. marginata würde ich aber auf eine umfassende Untersuchung des Gesundheitszustands nicht verzichten, da es sich meist um Wildfänge in üblem Zustand handelt.

Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Also soweit gibt es leider nur Maenner
              Ich habe Wharf gefragt einige Weibchen ausfindig zu machen und auch noch ein anderes Geschaeft in Worchester, das sagt man wuuster, gefunden die die auf der liste haben. Ich warte auf Anrufe von beiden.
              Na dann mal Daumen druecken
              teu teu teu

Kommentar

Lädt...
              X