Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deformiertes Ei bei T. steudneri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deformiertes Ei bei T. steudneri

Hallo,
    ich hätte da mal wieder eine Frage. Vor ca. einer Woche hat mein steudneri Weibchen ein mehr oder weniger deformiertes Ei gelegt. Dies war vorher nie der Fall, alle vorigen Eier waren okay.
    Was kann also die Ursache sein?
    Die Futtertiere werden eigentlich ausreichend bestäubt, Sepiapulver steht immer zur Verfügung und geeignete Eiablageplätze sind auch da.
    Danke.
    mfG Tobi

mal eine blöde Frage zwischendurch: Ab welcher Größe und wie hast du Erkannt, dass du ein Pärchen hast? Meine Schwester hat 2, die ihr als Pärchen verkauft wurden, allerdings würd ich das gern mal nachprüfen...

Kommentar

Hi,
      Größe ist relativ, aber meine ersten beiden waren schon so ca. 6 bzw. 6,5 cm lang und anscheinend ausgewachsen. Das Männchen (kleiner) hatte eine verdickte Schwanzwurzel und das Mädel (größer) kleine Kalksäckchen. Wenn man die Tiere dann länger hat, sieht mans auch daran, dass die Männchen oft zirpen (machen Weibchen auch, aber sehr selten; außerdem klingts anders) und die Weibchen halt Eier legen. Bin mir da also, wenn man alles zusammenzählt, zu 99.99% sicher, dass ich dann ein Pärchen hatte.
      mfG tobby

Kommentar

Lädt...
      X