Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fächerfingergecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Coraly
    Also, genau das hasse ich an Foren. Wenn man ehrlich ist, wird man sofort verurteilt. Es ist nunmal so, dass ich zurzeit garkein Geld mehr habe, und von meinen Eltern wegen dem Gecko auch schon etwas geliehen habe! Und ich habe mir auch Ferienjobs gesucht, und liege nicht, wie manche vielleicht denken würden auf der faulen Haut. Ich finde es furchtbar, dass ich anstatt von euch einen Rat zu bekommen nur angemotzt werde...
    Hi Anna,
    kannst mir mal bitte sagen, worauf du gerade hinaus willst?
    Tatsächlich reden wir über ein Lebewesen, was dringend darauf angewiesen ist, von DIR Hilfe zu bekommen.
    Ein Gecko ist kein Plüschtier, kein Designermöbelstück, was man mal eben in die Ecke legen kann, weil man gerade pleite ist.

    Keiner, wirklich keiner hat hier mit dir gemotzt, jeder hat dir Ratschläge gegeben, was dringendst geschehen muss:
    du brauchst dringend Grundwissen über Terraristik und Geckohaltung, dafür hast du günstige Bücher benannt bekommen,
    dein Gecko braucht dringend eine ärztliche Untersuchung, auch darauf wurde erläutend hingewiesen.
    Das ist so, daran führt kein Weg vorbei! Wenn du das nicht gewährleisten kannst, so leid es mir für dich tut, musst du den Gecko schleunigst abgeben, auch daran führt kein Weg vorbei.
    Es geht hier um die Grundversorgung eines Tieres, nicht um irgendwelchen zusätzlichen Schickimickikram.

    Enttäuschte Grüße,
    GabiLe
    Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

    Kommentar


    • #17
      Ok...

      Ja, schon, ja...
      Es kam wohl falsch rüber...
      Sorry!

      Grüße - Anna

      P.S.: Kotprobe wird erledigt......

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Coraly
        Kotprobe wird erledigt......
        Hi Anna, prima, da freu ich mich drüber, dein Gecko erst recht, ist ja seine beste Chance, evt. vorhandene Krankheiten/Parasiten frühzeitig zu erkennen und ihm zu helfen.

        Ansonsten überleg dir doch einfach noch mal Sebastians Vorschlag, dich an die 'AG Einsteiger & Jugend' zu wenden, da gibt es nämlich extra Leute, die Neueinsteigern anfangs ein bissel beratend zur Seite stehen, wäre bestimmt nicht verkehrt, bis die entsprechende Literatur bei dir angekommen ist.
        Hier die Mail-ad:
        mentoren@dght.de

        Liebe Grüße,
        G.
        Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

        Kommentar


        • #19
          Vielleicht ist dir geholfen, wie ich die Fächerfinger ohne großen Aufwand seit einigen Jahren in einiger Zahl erfogreich pflege: Becken: 40x40x60, Rück- und Seitenwände Felsimitation aus Styropor/Fliesenkleber, Boden: Sand, Beleuctung und Heizung: 50 Watt Hochvolt-Halogenstrahler (kann und muss manchmal gedimmt werden, da das terraium in einem relativ warmen Raum steht). In diesem Becken befinden sich 1,2. Vorsicht beim Zusammensetzen auch von 2 Weibchen, müssen sich nicht unbedingt grün sein. 2 Männchen geht gar nicht. Legen im Jahr 4-6 Eier/Weibchen. Meist an eine Seitenwand. Ein Tier, auch mal das Männchen, hält sich bevorzugt in der Nähe des Geleges auf. Schlupf der Jungtiere im Terrarium nach ca. 3 Monaten. Jungtiere können bei den Eltern bleiben, wenn 1. gut gefüttert wird,2. sich nur ein Weibchen im Terarrium befindet. Sonst Eier durch Heimchendose oder ähnliches schützen und die Jungtiere separat aufziehen. Jungtiere sind nach ungefähr einem Jahr geschlechtsreif. Futter: alles, was ins Maul passt (vitaminisieren /mineralisieren!). Trinken: etwa jeden 3. Tag sprühen, nicht die Tiere ansprühen, das haben sie gar nicht gern. Ansonsten sind diese Geckos sehr lohnend, wenn sie auch nicht handzahm werden. Sie verfolgen aber sehr aufmerksam alles auch außerhalb des Terrariums. Von dieser Art Ptyodactylus hasselquistii habe ich noch nie ein Tier verloren. Ich finde sie ausgesprochen einfach zu halten und zu züchten. Die Jungtiere ziehe ich immer zusammen mit (erwachsenen ) Stenodactylus auf. Klappt problemlos. Den m.E. besten Artikel hat Hermann Seufer in dem Bändchen Geckos geschrieben, Lehrmeisterbücherei, 1985.
          Dieser Gecko wäre auch etwas für ein Wandterrarium a la Ingo Kober. Eine Versteckmöglichkeit sollte allerdings vorhanden sein.
          Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.
          Gruß
          kerstin-hermine

          Kommentar

          Lädt...
          X