Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x50x50 Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 100x50x50 Terrarium

Hallo,
    welche Art könnte in so einem Terrarium gehalten werden??
    Gehen Rotkehlanolis??
    Habe einen Wärmeplatz 100W Reflektor-Strahler (wird der wärmeplatz sehr heiß mit ca. 45-55°C, kann aber ausgetauscht werden), Reptiglo 30W 8.0
    uns Osram UV 300W (ist aber nicht im Terrarium)
    Danke Shay
    Zuletzt geändert von shayariel; 23.08.2006, 22:35.

Zitat von shayariel
    Hallo,
    welche Art könnte in so einem Terrarium gehalten werden??
    Gehen Rotkehlanolis??
    Habe einen Wärmeplatz 100W, Reptiglo 30W 8.0
    uns Osram UV 300W (ist aber nicht im Terrarium)
    Danke Shay
    Hi, wenn der 1 m die Höhe wäre ja, anderfalls auf keinen Fall.
    Ausserdem ists im falschen Forum, denn unter Geckos gehören Rotkehlanolis nicht
    100 Watt finde ich persönlich für einen Wärmeplatz zuviel, ausserdem würde dieser das Terrarium unter Umständen zu sehr aufheizen.
    LG Manuela

Kommentar

Zitat von Draconia
      Hi, wenn der 1 m die Höhe wäre ja, anderfalls auf keinen Fall.
      Ausserdem ists im falschen Forum, denn unter Geckos gehören Rotkehlanolis nicht
      100 Watt finde ich persönlich für einen Wärmeplatz zuviel, ausserdem würde dieser das Terrarium unter Umständen zu sehr aufheizen.
      LG Manuela

Hallo, meinte eigentlich auch Leopardgeckos, hatte grade nur nebenbei gelesen und irgendiwe etwas durcheinander gekommen. Weil ich auch noch Lehmpulver suche wie verrückt und es niergendwo bekomme.
      Also würden diese Tiere gehen oder ist das Terrarium in der Höhe generell zu niedrig für solche Tiere????
      Zuletzt geändert von shayariel; 23.08.2006, 22:40.

Kommentar

Zitat von shayariel
        Hallo, meinte eigentlich auch Leopardgeckos, hatte grade nur nebenbei gelesen und irgendiwe etwas durcheinander gekommen. Weil ich auch noch Lehmpulver suche wie verrückt und es niergendwo bekomme.
        Also würden diese Tiere gehen oder ist das Terrarium in der Höhe generell zu niedrig für solche Tiere????

Also Verkäufer von Lehmpulver findest du einige, wenn du das Wort bei google eingibst.

Zu Leopardgeckos kann ich nichts sagen, da ich mich mit denen noch nicht auskenne... aber auch hier hilf die Suchfunktion sicherlich weiter

Ich hab da eben rausgefunden, dass 100x50x50 gerade so das Minimum ist für 3 Tiere beispielsweise.

Grüße Draconia

Kommentar

Zitat von Draconia
          Also Verkäufer von Lehmpulver findest du einige, wenn du das Wort bei google eingibst.

Zu Leopardgeckos kann ich nichts sagen, da ich mich mit denen noch nicht auskenne... aber auch hier hilf die Suchfunktion sicherlich weiter

Ich hab da eben rausgefunden, dass 100x50x50 gerade so das Minimum ist für 3 Tiere beispielsweise.

Grüße Draconia

Hallo,
          danke dir, hatte ich auch grade alles nachgelesen, wollte eh bald ein eigenes Bauen aus Holz und dieses dann auch etwas größer gestalten 120x60x110 (die Höhe wegen der Osram damit sie mit ins Terrarium kann).
          Werde das Lehmpulver wohl bei ebay kaufen, hatte hier letztlich so einen super link gelesen irgendein Terra-online-shop der war noch besser und günsitger als ebay finde das leider nicht mehr . Sollte man sich gleich aufschreiben sowas.
          Muss dann nur noch genügend über die Beleuchtung herausfinden, da sind die Meinungen schon mal sehr unterschiedlich.
          Aber werde noch weitersuchen.
          Danke dir nochmals.

Kommentar

Hi!

Also 100x50x50 cm ist sehr gut für 1,2 eventuell auch 1,3 Leopardgeckos.

Lehmpulver bekommst du beispielsweise hier :
            http://www.reptipark.de/shop/index.php/cPath/94_34_51

Ich empfehle dir noch folgendes Buch anzuschaffen,lohnt sich wirklich:
            http://www.amazon.de/gp/product/3936...teway&v=glance

lg

Sebastian

Kommentar

Zitat von Fachmoderator
              Hi!

Also 100x50x50 cm ist sehr gut für 1,2 eventuell auch 1,3 Leopardgeckos.

Lehmpulver bekommst du beispielsweise hier :
              http://www.reptipark.de/shop/index.php/cPath/94_34_51

Ich empfehle dir noch folgendes Buch anzuschaffen,lohnt sich wirklich:
              http://www.amazon.de/gp/product/3936...teway&v=glance

lg

Sebastian

Hallo,
              ich danke dir für deine liebe Hilfe und Auskunft
              lg sHAYARIEL

Kommentar

Hi,

bei Leopardgeckos kannst du dir die 'Osram UV Lampe' (Ultra vitalux?) sparen und als Wärmelampe eine normale 60 Watt (beim 100er Terrarium) Reflektorlampe aus dem Baumarkt nehmen. Bei der Wattzahl musst du halt ausprobieren, welche die gewünschten Temperaturen bringt.

Gruß
                Thorben

Kommentar

Zitat von Dugesia
                  Hi,

bei Leopardgeckos kannst du dir die 'Osram UV Lampe' (Ultra vitalux?) sparen Gruß
                  Thorben

Hallo,
                  dann müssen Leopardgeckos nicht mit UV bestrahlt werden wie andere Reptilien wegen besserer Verdauung, Knochen, D3 usw.
                  LG shayariel

Kommentar

Hi,

nein brauchen sie nicht. Ein gutes Vitamin- und Mineralstoffpräparat, mit dem das Futter regelmäßig bestäubt wird, reicht vollkommen aus.

lg

Sebastian

Kommentar

Zitat von Sebastian Schenk
                      Hi,

nein brauchen sie nicht. Ein gutes Vitamin- und Mineralstoffpräparat, mit dem das Futter regelmäßig bestäubt wird, reicht vollkommen aus.

lg

Sebastian

Hallo,
                      ich muss ja nochmal blöd fragen, das mögt ihr ja alle so gerne
                      Nö Scherz, was brauchen die denn an Beleuchtung??
                      Reicht meine Reptiglo 30W 8.0 und ein etwas kleinerer Reflektor-Strahler (keine 100W ist zu heiss) aus??
                      Sehe später mal nach was ich an Vitaminen habe ob das auch ok ist und frage dann noch mal^^
                      Danke für die lieben geduldigen Antworten
                      LG
                      shayariel

Kommentar

Hi!

Diese Reptidingens 8.0 reicht vollkommen aus. Es soll ja nur ein Tag-/Nachtrhythmus gewährleistet sein. Nächstes mal tuts auch ne Leuchtstoffröhre aus dem Baumarkt für viel weniger Geld
                        Vitamine gibts beim Tierarzt (Korvimin ZVT +Reptil), viele Halter haben auch mit anderen Präparaten gute Erfahrungen gemacht wie z.b. Nekton Rep oder Reptivt.
                        Eine Schale mit Calcium (geriebene Sepiaschale o.ä.) darf im Terrarium übrigens auch nicht .

Grüße

Sebastian

Kommentar

Zitat von Sebastian Schenk
                          Hi!

Diese Reptidingens 8.0 reicht vollkommen aus. Es soll ja nur ein Tag-/Nachtrhythmus gewährleistet sein. Nächstes mal tuts auch ne Leuchtstoffröhre aus dem Baumarkt für viel weniger Geld
                          Vitamine gibts beim Tierarzt (Korvimin ZVT +Reptil), viele Halter haben auch mit anderen Präparaten gute Erfahrungen gemacht wie z.b. Nekton Rep oder Reptivt.
                          Eine Schale mit Calcium (geriebene Sepiaschale o.ä.) darf im Terrarium übrigens auch nicht .

Grüße

Sebastian

Hallo,
                          das passiert halt wenn man in ein Zoofachhandel geht oder in einen Terraladen. Da bezahlt man halt gleich ein vermögen mehr weil die verkaufen wollen, habe ich mitlerweile gelernt. Leider erst jetzt (war teuer^^).

Sepiaschale ist klar, habe ich auch schon.
                          Lehmpulver kommt Montag oder Dienstag (hoffe ich)
                          Muss man den Spielkastensand im Ofen packen und backen bei ca. 100°C wegen evtl. Mikroorganismen habe ich jetzt gelesen irgendwo hier im Forum??????

Als Vitamine habe ich Nekton-REP und Nekton MSA (wie sieht es damit aus lf)

Danke für die kommende Antwort
                          LG
                          Shayariel

Kommentar

Lädt...
                          X