Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teratoscincus roborowskii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teratoscincus roborowskii

    Hallo!
    Ich habe seit ein paar Tagen einen Teratoscincus roborowskii, bin aber auf dem Gebiet ein absoluter Neuling.
    Man hat mir gesagt, es sei völlig in Ordnung die Tiere alleine zu halten. Stimmt das? Er tut mir ziemlich leid so allein, kann ich ihm einfach ein Weibchen dazu kaufen?
    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein paar nützliche Informationen geben könntet, damit ich dem kleinen Kerl das Leben von Anfang an so schön wie möglich machen kann.
    Viele Grüße!
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 29.08.2006, 22:11.

  • #2
    Hallo!

    Leider kann ich dir zur Haltung der genannten Art nichts sagen.
    Es spricht jedoch sicherlich nichts dagegen, nach der üblichen Quarantänezeit, ein oder 2 Weibchen dazu zu setzen.

    Du kannst dir bei www.sauria.de folgenden Artikel bestellen, das hilft dir bestimmt schonmal etwas weiter:

    LEPTIEN, R. & W. LUI (1997 ): Ein Gecko von der alten Seidenstaße im Nordwesten Chinas, Teratoscincus roborowskii - SAURIA, Berlin, 19 (2): 3 - 6

    lg

    Sebastian

    Kommentar


    • #3
      Hallo,



      darüber, dass das Tier sich einsam fühlt, brauchst du dir keine Gedanken machen, das tut es nicht.

      Wenn du noch ein Weibchen dazu setzten möchtest, würde ich dir empfehlen, die Tiere zumindest anfangs gut zu beobachten, da Wundergeckos meinen Erfahrungen nach je nach Individuum auch recht aggressiv sein können. Bei Teratoscincus keyserlingii Weibchen konnte ich auch schon Unverträglichkeit untereinander beobachten, ich halte meine Wundergeckos daher immer 1,1 (Trennungsmöglichkeit vorrausgesetzt).

      Grüße
      Sourri

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        besonders wichtig erschien mir immer, dass die Sandschicht sehr tief und grabfähig ist. Unter 15, eher 20 cm Bodengrundhöhe würde ich nicht gehen.
        Die Tiere buddeln sich lange Gänge und Höhlen.
        Nach unten hin sollte der Sand kühler und feuchter sein.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

        [Ehemals Alan Grant]

        DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

        Kommentar


        • #5
          Danke

          das hilft mir schonmal weiter.
          Ich würde mich jederzeit über Erfahrungen von euch freuen durch die mein kleiner profitieren kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X