Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Zulegen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen.

Dem Gekko geht es einwandfrei, habe ihn die erste Zeit überhaupt nicht Gesehen, da er in einem der vielen Baumstämme gesessen hat, mitlerweile kommt er Immer öfters raus.
    Er ist jetzt ca. 13 cm lang , ohne Schwanz, seine Geschäfte sehen eigentlich recht gesund aus .
    Werde mir nächsten Monat, ein Terrarium holen das 150cm hoch ist , und mir ein zweiten tokeh darein setzen.
    trotz der maße des Terrariums, klettert der tokeh fleißig in seinem Gehege rum :P

Gruß.

Inferno

Kommentar

Ich vergass zu Fragen , ab wann der Tokeh seine Winterruhe einleitet ?! und was ich da machen muss , falls es soweit ist.

Kommentar

Hallo,
        Tokehs halten keine Winterruhe!
        Gruß Jörg

Kommentar

G. gecko

Schade das die Tiere billiger sind als ein helfendes Buch...

Kommentar

Ja wenn die Erfahrenen einen Rat erteilen dann nur um die Neulinge zu ärgern und daran zuhindern ihnen ihr heiliges Hobby zu verwehren

Ich kann euch aber beruhigen; nicht nur eure Worte hier im Forum verhallen unbefolgt auch in anderen ist das oft so.... Es liegt also nicht an den Experten hier im Forum.

Das ist mittlerweile eine weit verbreitete Unart erst verzweifelt nach Hilfe suchen und diese dann zu ignorieren.

Kommentar

Viele denken, wenn das Tier rumläuft und frißt geht es ihm gut.
              Aber durch falsche Haltung schadet man nicht nur dem Tier sondern auch indirekt sich selber, weil man nie das natürliche Verhalten beobachten kann!
              Gruß Jörg

PS: Das Buch Art für Art "Der Tokeh" von Wolfgang Grossmann kostet nur 9,80 €! Also daran sollte es nicht scheitern!

Kommentar

es geht nicht darum , das ich keine ahnung habe sondern weil seit 3 tagen heimchen im terrarium sind, und er sie nicht angerührt hat. desweiteren habe ich ihn seit 3 tagen nicht mehr gesehen

Kommentar

Hast Du denn eine parasitologische Untersuchung des Kotes veranlasst?
                  Viele Wildfangtokehs haben ausser Wurmeiern und Co fast nix anderes mehr im Kot.
                  Lieder gehe ich mal davon aus, dass Du Dir einen WF geholt hast. Schade, an einer NZ hättest Du mehr Freude.
                  Ein WF muss in aller Regel gegen diverse Parasiten behandelt werden.
                  Sonst überleben nur die besonders fitten.
                  Die Schilderungen des Terrariums sind mir zu ungenau, klingen aber nicht allzu überzeugend.
                  Wie wäre es mit dem Posten eines Bildes?

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo

Mein tokeh ist aus seinem Terrarium geflüchtet.
                    Hab ihn gerade gesehn, aber beim Versuch ihn wieder einzufangen ist er hinter die Schrankwand gelaufen.... hab ihr nen tip wir ich ihn wieder ins Terrarium bekomme???

mfg

Kommentar

soso...

Also...

erstmal alle Türen und Fenster geschlossen halten, sowie alle sonstigen Öffnungen aus denen er entweichen kann.

Wie ist dir das überhaupt passiert?? hast du Löcher im Terrarium oder vergessen die Schiebetüren zu schließen??

Um ihn wieder einzufangen brauchst du eine Menge geduld, und versuche ihn am besten nicht mit den Händen zu fangen, denn erstens bedeutet das enormen Stress für das Tier und zum zweiten beisst er dich sonst.

Ich habe zwar nur Erfahrung mit Phelsumen aber ich denke die "Fangart" dürfte die selbe sein.

kurz: Zimmer abdunkeln, einen hellen spot auf eine Stelle vor seinem "versteck" und dahin eine dose mit ner heuschrecke oder so - an den deckel der dose/karton/usw eine lange schnur und dann daneben sitzen und warten. Wenn er sich raustraut und in die schachtel kriecht an der leine ziehen und der deckel ist zu. Dabei extrem aufpassen dass keine Körperteile des Geckos verletzt werden.

Für nähere Infos durchsuch mal das Forum, da gibt es schon viele Artikel zu diesem Thema.

P.S. nimm die anregungen der anderen User bezüglich der Haltungsbedingungen deines Geckos bitte ernst, so ein Tier braucht einen artgerechten Lebensraum und ist kein Spielzeug.

In diesem Sinne, viel glück beim einfangen

- Grüße aus der Uni, Jabbadoo

Kommentar

Wir haben ihn Gott sei dank wieder eingefangen bekommen mit einem Käscher....war ganz schön anstrengent....ich glaube für uns beide für das tier und auch für mich.
                        ist aber alles gut gelaufen.
                        Zu dem Terrarium noch mal, es kommt nächsten Monat ein größeres.

trotzdem danke für euere Hilfe

mfg

Kommentar

Bilder?
                          Wie war das mit der Deparasitierung?
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                          X