Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwand für Tokeh

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rückwand für Tokeh

Guten morgen !

Ich hab da mal ne Frage

Ich arbeite in einem Fitnesscenter in dem auch eine Kletterhalle vorhanden ist.
    Ich würde mir gerne selber ein Rückwand basteln und dazu die Steine die zum Klettern dienen nutzen. Ich habe mir vorgestellt, dass ich auf eine Styroporplatte mehrere Steine verschiedener Größe und Form befestige und diese dann eventuell noch in einem Grauton streiche.
    Nun meine frage....
    Kann ich als Klebstoff Silkon benutzen?
    Ist es für das Tier ungefährlich?
    Und könnte ich einfach irgendeine Wandfarbe nehmen??
    Da ich schon oft gehört habe,dass Tokehs in einem freien Zimmer leben,
    dürfte es doch keine proleme geben oder??

Danke schon mal für eure Antworten
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 08.09.2006, 09:55. Grund: Groß- und Kleinschreibung

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, was hat die Kletterwand im Fitnesscenter mit deinem Rückwandbau zu tun?
    Freizimmerhaltung für Tokees... Jein, im Terrarienzimmer (LF und Temperatur) für erfahrene Halter eventuell möglich, aber in einem komplett normalen Zimmer eher nicht.... meiner persönlichen Meinung nach.

Zum Thema Silikon, du kannst spezielles Aquariensilikon verwenden, von anderem Silikon würde ich abraten, da in diesem meist ein Fungizid (Antischimmelmittel) ist, das vermutlich eher nicht so gesund für die Geckos ist.
    Was ich mir recht unpraktisch vorstelle ist echte Steine flächendeckend auf Stropor zu kleben. Das würde meiner Meinung nach heftig schwer werden.
    Gibt jede Menge guter Seiten mit Tipps zum Rückwandbau einfach mal googeln.

Was Farben betrifft, so kann ich mir spezielle Feuchtraumfarben, oder spezielle Wandfarben die hinterher feucht abwaschbar sind vorstellen. Normale Wandfarben wirst du hinterher noch einmal "versiegeln" müssen. Dies ist mit zb mit kinderspielzeugtauglichem Acryllack möglich.

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
    X