Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Efeu in Gekko grossmanni Wandterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Efeu in Gekko grossmanni Wandterrarium

Hallo!

Spricht etwas gegen Efeu in einem Gekko grossmanni Wandterrarium?
    Da die Tiere, nach allem was ich bisher gelesen habe, keine Pflanzen fressen, sollte das kein Problem sein, oder?

Nun, dass es geographisch gesehen nicht besonders passt, sei mal dahin gestellt. Oder wisst ihr eine schöne Kletterpflanze, die man in einem Wandterrarium gut unterbringen könnte und auch geographisch einigermaßen passt?

Vielen Dank und viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Ja, stört optisch schon, da es so gar nicht zum tropischen Vietnam passt....aber wenns wächst.
    Da die grossmannis für Eiablagen parallel zur Unterlage liegende Blätter einer gewissen Mindestgröße haben wollen, bin ich bei Kunstpflanzen geblieben.
    Alles andere legt sich im Terrarium entweder der Unterlage ganz dicht mit kleinen Blättern an (zB Ficus pumila) oder die Blätter stellen sich weitgehend senkrecht zur Unterlage (zB Epipremnium).
    Philodendron scandens wäre theoretisch eine sehr gute Möglichkeit, bei mir heftete der sich jedoch nicht an die Unterlage an. Das tut er wohl nur dann gerne, wenn die weitgehend dauerfeucht ist.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo!

An Philodendron scandens habe ich auch schon gedacht. Da ich aber in meinem Sceloporus malachiticus Terrarium Scindapsus habe und beide Pflanzen sich doch recht ähnlich sehen, dachte ich daran, eine andere Pflanze für das neue Becken zu nehmen.
      Aber da die Terrarien in unterschiedlichen Räumen stehen werden, würde dieses Kriterium eigentlich keine große Rolle spielen. Dann werde ich mich an dem Philodendron versuchen. Wenn er nicht haften will, wird eben nachgeholfen.

Danke für deine Antwort,

viele Grüße

Daniel
      sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
      X