Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!! Weibchen frisst den anderen alles weg !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• !! Weibchen frisst den anderen alles weg !!

Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Hab seit ca. 2 Wochen meinem Fächerfingergecko-Männchen, 2 Weibchen geschenkt. Nun bemerke ich seitdem das eines der Weibchen, den anderen total gierig alles wegfrißt .
    Jetzt hab ich heute mal versucht die beiden anderen mit der Pinzette zu füttern was aber nur mäßig bis gar nicht funktioniert hat. Der Vielfrass ist nun kugelrund und schnauft nun des öfterers während ich bei den beiden anderen Angst habe das sie abmagern.

Gefüttert wird normalerweise 3 mal die Woche 2 Heimchen pro Tier.

Hat jemand so ein Problem oder kann mir jemand helfen ?????

Kann mir denn wirklich keiner helfen ?????

Kommentar

Halte die Tiere zwar nicht aber wenns so schlimm ist wie wärs mit vorübergehender Trennung ?
      Oder vlt braucht die Eine auch mehr Nahrung weil sie evtl. schwanger ist ?
      (in Bezug auf kugelrund)
      Oder einfach mehr füttern ?!

Nur ein paar Denkantöße

mfg stephan

Kommentar

Habe auch 2 etwas dominantere Tiere, wenn es um das Futter geht. Da werden auch andere schon mal attackiert. Ich füttere diese beiden dann immer schon mal vor, also die bekommen mal 1-2 Happen und dann kommen die anderen dran. Dann ist die Situation schon viel entspannter, wenn die beiden erstmal futtertechnisch befriedigt sind.

Kommentar

Hi

erstmal danke für eure antworten.Vielleicht ist sie ja wirklich schwanger und ich weiß es nur noch nicht

@ David

Hast du auch Fächerfingergeckos , und fütterst du vorab mit der Pinzette???

Gruß Luca

Kommentar

Nein ich halte momentan nur Leopardgeckos. Ja, und die beiden bekommen was per Pinzette, damit die schon mal abgefertigt sind.

Kommentar

Lädt...
            X