Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko-Baby???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gecko-Baby???

    Hallo,

    ich bin ganz frisch hier und hoffe sehr, dass ich hier richtig bin!

    Mein Freund kam gestern mit einem kleinen Gecko nach Hause, ich hab mir Fotos angeschaut und denke, es ist ein Tarentola mauritanica... er ist ca. 3,5cm gross, also noch sehr klein. Gefunden wurde er in Spanien (wir haben das Glück, hier zu leben, allerdings mitten im Land, nix mehr Meer und Hitze), in einer Gegend, in der normalerweise um diese Jahreszeit diese Tiere nicht zu finden sind. Das ist auch der Grund, warum wir ihn jetzt hier haben. Er sitzt im Moment in einer grossen Platikflasche, 10 l, durchsichtig, aber eben Plastik... gefressen hat er bisher nur eine Mini-Spinne, ich sprühe ab undd zu ein bisschen Wasser zu ihm rein. Ich hoffe, das ist okay so?
    was kann ich ihm noch Gutes tun? Ich weiss natürlich, dass er auf Dauer eine richtige Behausung braucht, ich würde ihn gerne behalten, er ist etwas zutraulicher als gestern und erschrickt nicht mehr vor meinem Finger, wenn ich an die Flasche tippe...

    Ich hoffe sehr auf Hilfe von Euch und grüsse Euch bis dahin,
    ekko
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 17.09.2006, 17:42.

  • #2
    Hmmm, wie wäre es mit wieder freilassen? Fände ich besser als ne Plastikflasche.
    Da sein Verbreitungsgebiet doch recht groß ist, wenn es denn dieser Gecko sein sollte, sollte er auch mit eurem Habitat keine Probleme haben. Immerhin habt ihr ihn ja auch da gefunden.

    Verbreitungsgebiet

    Kommentar

    Lädt...
    X