Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung meiner Tockees
Hallo.
Ich oute mich jetzt wahrscheinlich völlig, aber ich wollte gerne fragen, wie Du, Ingo, auf 34 kb kommst?
Die Bilder haben in meinem Ordner zwischen 1,4 und 1,72 MB, und ich kann da auch ziemlich weit reinzoomen, also so weit, dass es reicht, um mmeine Fingerabdrücke zu nehmen... Kann das mit dem Hochladen zusammenhängen?
Überfordert,
Andrea
Japp.Hängt mit dem Hochladen zusammen. Die Galerie von web.de skaliert die Bilder automatisch (um die Ladezeiten zu verringern). Meiner Meinung nach deutlich besser für solche Zwecke geeignet sind Anbieter wie foto.fm, pbase.com , oder auch expressupload.de Da wird idR nix skaliert und die Bilder werden genauso angezeigt wie man sie hochgeladen hat.
Ok, danke.
Das muss einem ja mal gesagt werden .
Dann werde ich die Bilder morgen noch mal bei einem anderen Anbieter hochladen (hier in der Steinzeit habe ich nur ein 56k.Modem).
Normalerweise habe ich bei flickr.com ein Album, aber da hat es die Bilder gr nicht angezeigt, sondern nur Schwärze, und das konnte ich nun wirklich nicht verlinken...
peinlich, peinlich...
Ich habe mich schon gewundert, weil ich beim zoomen wirklich alles genau gesehen habe (nur konnte ich es nicht interpretieren...), sogar meine Fingerabdrücke und die des Geckos...
Gruß
Andrea
Na was denn nu ?
reicht zur nicht ganz deutlichen Bestimmung
also reicht es eben nicht auch wenn es sein kann das Du richtig liegst
würde ich es auch so sehen , dass hier der Zoom auf den entssprechenden Bereich fehlt zumal die drei maximal erst subadult sind.
Wusst ich´s doch das da wieder irgend eine Kritik kommt, muss wohl besser überlegen was ich schreib
Stehe weiterhin zu meiner Aussage und wenn sich als falsch herausstellt bin ich halt der DEPP des Tages Mann lernt bekanntlich aus Fehlern
So schön das ist, sind die Tiere leider tatsächlich alle noch zu jung, als das ich was definitives sagen möchte.
Wenn ich mit meinen Nzten vergleiche würde ich die Tiere auf 6-8 Monate schätzen.
Ich tendiere demnach deutlich zu 3,0 sorry.
Quaken alle sehr bereitwillig beim Anfassen?
So falsch lag ich doch gar nicht.
Aber ich muss gestehen das Wachstum habe ich ausser acht gelassen (an den Bildern kann man sich ja denken dass das noch keine 35 cm Geckos sind)
Hallo,
eigentlich sind die Tiere deutlich älter als 6-8 Monate. Ich muss die Vorbesitzerin nochmal fragen, wie alt genau, aber sie sind mindestens ein Jahr alt, auch der kleinste.
Sind sie zu klein für ihr Alter?
Ja, alle drei knorzen richtig und drohen und beißen beim Anfassen. Ich weiß aber nicht, was bei Tokeh normal ist, ich habe die noch nie gepflegt und bin ein bisschen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Das Buch aus der Art-für-Art-Reihe habe ich...
Dann lasse ich sie zusammen bis sie rufen und/ oder Eier legen?
Es hätte mich halt interessiert, weil ich vielleciht nicht alle Konflikte mitbekomme, und ich nicht eines Tages einen toten Gecko im
Terrarium liegen haben will.
Ich hätte jetzt beim nochmaligen Ansehen auf 2.1 getippt (Großer-Tokeh2 hätten wir für weiblich gehalten), und ein Bekannter, dem ich die Bilder gezeigt habe, hätte das auch so gesehen...
Aber wenn es noch zu früh ist, brauche ich mir auch keine Sorgen zu machen wegen evt. Konflikte?
Andrea
Anhand des Gruppenbildes hätt ich das ja auch gesagt...aber die Poren legen eher 3,0 nahe.
Lieber trennen, BEVOR der Zoff richtig losgeht.
Wenns WF oder ne kleine Form sind, können sie auch älter sein. Ich sagte ja, MEINE Nzten sind in dem genannten Alter meist in etwa so groß.
Hallo Ingo,
Vielen Dank, auch wenn es nicht das ist, was ich hören wollte
Hätte mich über 1.1 gefreut, und ein überzähliges Männchen
Also alle drei einzeln halten?
Sorry, wenn es nervt, aber es sind nicht meine Geckos, und ich kann auch ihr Verhalten noch nicht richtig einschätzen.
Soll ich die dann so schnell wie möglich trennen?
Wie groß soll das Terrarium für einen einzelnen Tokeh denn sein, ich kann dann nämlich schon mal das Bauen anfangen...
Soll ich eventuell noch ein besseres Gruppenfoto machen?
Gruß
Andrea
Es handelt sich nicht um WF, sondern um die F1 von Wildfängen.
Hallo,
ich habe zwischenzeitlich mit der Vorbesitzerin gesprochen...
Die Geckos sind von Februar 2005 (die beiden Großen) bez. Juli 2005 (der Kleine). Also ich glaube 35cm Geckos werden das nicht mehr, oder?
Die Geckos knarren nachts vereinzelt, wobei sie aber in räumlicher Distanz zueinander hängen.
Grüßchen
Andrea
... für Eure Mühe, besonders an Ingo und Gecko ulikovski.
Ich habe mich dann mal mit 3.0 abgefunden, vermutlich hat bei mir der Wunsch, ein Pärchen zu haben, zeitweilig die Wahrnehmung getrübt .
Ich werde die drei dann trennen.
Lieben Gruß
Andrea
Kommentar