Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neueinsteiger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neueinsteiger

    Hi,
    bin ein Neueinsteiger in der Terrarium"wirtschaft".
    Z.Z. habe ich nur Aquarien.
    Möchte Wüstengeckos halten. Wie groß muss das Terrarium sein? Was fressen sie? Wieviel kostet so ´ne Heizlampe? Kann ich einen einzeln halten wie hoch soll der Sand sein?

    Die Geckos sollten nicht über 15cm sein.

    Grüße
    Wüstengecko

  • #2
    Re: Neueinsteiger

    Wüstengecko wrote:
    ...möchte Wüstengeckos halten. Wie groß muss das Terrarium sein? Was fressen sie? Wieviel...
    Hallo,
    sehr löblich, daß du dir vor dem Kauf solcher Tiere zu allererst Gedanken machst.
    Leider sind deine Fragen nicht ganz für eine Beantwortung geeignet.
    Welcher "Wüstengecko" darf`s denn sein? Der, der ab und zu Wüstengecko genannt wird?
    Manche verstehen unter einem Wüstengecko einen Palmatogecko, aber der wird`s bestimmt nicht sein, andere meinen den auch in wüstenartigen Gebieten lebenden Wundergecko(Teratoscincus), wieder andere bezeichnen so die auch aus Wüsten (neuweltlich) stammenden Coleonyx? Theoretisch könntest du auch von den sehr oftmals sehr kleinbleibenden Geckoarten Nordafrikas sprechen oder auch einer der vielen anderen. (z.B. Tarentola deserti) bei dem die "Wüste" (desert) schon im lateinischen Namen eingeschrieben ist.
    Als Aquarianer wirst du mich sicher besser nach folgendem Vergleich verstehen, das ist so, als wenn du eine Haltungsbeschreibung für einen Panzerwels für Katzenwelse anwenden möchtest. Also typisch "was vom Pferd".
    Mach dir noch ein paar Gedanken oder frag nochmal dort nach, wo du die Tiere gesehen hast. Übrigens, wenn die dir keinen genaueren Namen sagen können, haben sie offenbar keine Ahnung.
    Gruß und lass was genaueres von dir hören.
    Ernst August vom Pferd