Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Phelsuma Cependiana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Phelsuma Cependiana

Hallo,
    ich möchte mir nun auch endlich einen Gecko zulegen. Ich habe mich sehr in den Phelsuma Cependiana verliebt. Bin aber leider ein Einsteiger und habe leider noch keine Erfahrung, die ich mir aber schnell bei meinem Schwager erwerben könnte, wobei er diese Art von Gecko nicht hält. Ich habe gelesen es sei schwierig Weibchen und Männchen zusammen zu setzten für eine Zucht. Da ich keine Zucht betreiben möchte, will ich mir sowieso nur einen Gecko zulegen. Daher wollte ich fragen ob die Haltung des Cependiana auch schwierig oder vielleicht auch unmöglich ist wenn man ihn alleine in einem Terrarium hält. Darüber hinaus wollte ich auch mal noch wissen was der so frisst? Nur lebendes Futter oder auch anderes Futter?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank
    Marc Röhrig

Hallo,
    sieh dir die Seite mal an:
    http://www.ig-phelsuma.de/haltungsbe...epezucht.phtml

Sehr gut ist auch das Buch Faszinierende Taggeckos - Die Gattung Phelsuma von Hallmann, Krüger und Trautmann.
    http://www.amazon.de/Faszinierende-T.../dp/393158710X

Gruß Jörg
    Zuletzt geändert von Jörg Märkert; 19.10.2006, 01:02.

Kommentar

Vielleicht hilft dir diese Seite hier etwas weiter. Ich würde aber dringend anraten vor dem Kauf noch "das eine oder andere" Buch über Geckos zu lesen...

LG

Markus

Kommentar

Hallo.