Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma guimbeaui guimbeaui

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma guimbeaui guimbeaui

Ich wollte mir ein Paar Phelsuma guimbeaui guimbeaui holen, aber bevor ich das mache, wollte ich noch 2 Sachen wissen.

1.Sind diese Tiere für Anfänger zu schwierig? [ich bin zwar kein richtiger anfänger, hab 2 Schlangen(4 Mal Nachwuchs), 1 Halsbandleguan, Unken und 2 Waldgürtelschweife]

2.Ich hab schon ein 30x30x60 (BxTxH). Würde das für ein Paar Phelsuma g. guimbeaui reichen?

Könnte mir auch jemand ein paar Links sagen, wo ich über diese Art viel nachlesen kann oder kann mir es jemand hier reinschreiben?
    Im Internet hab ich zwar etwas gefunden, aber das war halt nur so das gröbste.
    Zuletzt geändert von Noeschi; 31.10.2006, 17:06.

Hallo.
    Als Literatur zum Einstieg in die praktische Phelsumenhaltung empfehle ich Dir das Buch über Taggeckos, die Gattung Phelsuma von Herrn Berghof. Er stuft die Art als eher schwierig und für erfahrene Halter zu pflegen ein. Du kannst auch mal bei www.ig-phelsuma.de schauen und evtl. Kontakt mit einem Halter aufnehmen. Eines ist aber klar: das Terrarium ist auf jeden Fall viel zu klein. Für mittelgroße Phelsumen wie Ph. guimbeaui (bis 15 cm GL) sollte es schon mindestens 50x50x80 cm sein, eher höher, da die Art in Laubbäumen lebt. Gruß Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

erstmal danke.
      ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen hab, aber da stande, dass diese Maße des terrariums die Mindestmaße sind, die diese art braucht
      welche Taggecko Arten würden denn in dieses Terrarium rein passen?