Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sandgecko

Hi,

könnt ihr mir ein paar Tipps oder ein guten Link sagen von dem Gecko?
    Chondrodactylus angulifer

Hab schon gegooglt und nicht wirklich viel gefunden, vielleicht könnt ihr mir einen guten Link sagen oder hat sie vielleicht von euch wer??

Würd mich über ein paar antworten freuen.

Gruß

Hallo,

ich finde einiges über C. angulifer bei Google, aber weiß ja nicht genau was du suchst.

Ich halte C. angulifer angulifer, kann über sie beispielsweise sagen, dass sie ziemlich unkompliziert und interessant sind!

Grüße
    Sourri

Kommentar

hast vielleicht eine gute Seite wo ich mir einiges ansehen kann über diese Geckos. Weisst du vielleicht woher man die bekommen kann, bin aber aus Österreich?
      Würd mich freuen wenn du/ihr helfen würdet.

Gruß

Kommentar

Hallo,

das hier finde ich z.B. recht ausführlich:
        http://www.sundialreptile.com/caresheet-chondro.htm, hier ist noch ein kurzer Steckbrief http://milii.de/gecko.htm; dann fällt mir auf Anhieb nur noch ein, dass im Buch "Geckos" von Henkel und Schmidt auch noch ne Beschreibung drin ist.

Hier gibts aber sicher noch einige andere Chondrodactylus Halter, die wissen vielleicht mehr.

Auf Terraristikanzeigern werden öfter mal C. angulifer angeboten, letztes Jahr gabs finde ich ziemlich viele dieses Jahr weniger fand ich. Aber man kriegt sie schon.

Grüße
        Sourri

Kommentar

Einen Bericht über Chondrodactylus angulifer findest du in der Reptilia Farbformen.

Kommentar

Danke für die Tipps, ich hoff ich find Halter von diesen interessanten Geckos, vielleicht findest sich hier auch noch wer der mir weiterhelfen kann. Würd mich freuen wenn sich der ein oder andere Halter melden würde.

Gruß

Kommentar

Hi,
              lies nochmal genau, was im ersten Posting steht.
              Grüße,
              Matthias
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Stimmt hab ich ganz vergessen :ups:

@Sourri: Kennst vielleicht Halter aus Österreich?? Kann man in einem 80x40x40 Terrarium 1,2 halten?

Ich hoff ich find wen, weil dieser Gecko gefällt mir besonders.

Gruß
                Zuletzt geändert von Sebastian S.; 27.11.2006, 09:50.

Kommentar

Hallo,

nein tut mir leid aus Österreich kenne ich niemanden.

80x40 würde für 3 Jungtiere zur Aufzucht gehen, später sollte es etwas mehr sein. Ich habe 1,1 (relativ klein geratene Exemplare, Männchen können aber auch richtig groß werden) in einem 80x60 Terrarium.
                  Das 80x40 könntest du dann als Ausweichterrarium nutzen.

Wie gesagt, man bekommt die schon, bis du jemanden gefunden hast kannst du die Zeit nutzen und dich noch richtig informieren.

Grüße
                  Sourri

Kommentar

Und wenn ich eine (was ich sowieso mach) Rückwand an den Seitenwänden + Rückwand mach??

Kommentar

äh, trotzdem, weil Chondrodactylus keine Seiten-/Rückwände nutzen, es sind reine Bodengeckos.

Gruß
                      Sourri

Kommentar

die nützen die gar nicht? Tun die nicht ein bissl klettern auch? Leopardgeckos sind ja auch Bodengeckos oder, und die klettern auch:
                        Zuletzt geändert von Sebastian S.; 27.11.2006, 09:53.

Kommentar

Hallo,

wieso wusste ich, dass das kommt...?

Ja, Leopardgeckos klettern im Terrarium auch herum. Aber nicht jeder Bodengecko ist gleich Leopardgecko (auch wenn das scheinbar irgendwie gängige Meinung zu sein scheint...)

Chondrodactylus klettern nicht was sich auch daraus ergibt, dass sie nicht mal Krallen an ihren Zehen besitzen.

Grüße
                          Sourri

Kommentar

Aha, hast du gar keine reingemacht?

Kommentar

Hallo,

ich hab mal ein Bild von meinen Chondrodactylus Terrarien:
                              http://www.eddus.net/Sourri's%20Tiere/chondros1.jpg

Was man noch machen kann, das ich jetzt nicht habe, ist eine hohe Sandschicht, die aber so beschaffen sein sollte, dass sie untergraben werden kann.

Hier noch das Aufzucht Terrarium meines '06 Pärchens:
                              http://www.eddus.net/Sourri's%20Tiere/chondro2.jpg

Gruß
                              Sourri

Kommentar

Lädt...
                              X