Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr schöne Tiere!!! Die gefallen mir immer mehr.
    Soll man wie bei den Leos 1,2 halten oder kann man 1,1 auch halten?

Kommentar

Hallo,

also ich gehöre sowieso nicht zu den Anhängern der "zwingenden 1,2-Leopardgeckohaltung".
      Ich halte auch Leopardgeckos paarweise (gerade 1,2 und 1,0 allein), denn ich nehme meine Geckomännchen sowieso raus, wenn das/die Weibchen trächtig ist/sind und setzte es wieder rein, wenn die Weibchen wieder genügend Reserven angefressen haben. Das hat sich bei mir am besten bewährt.

Aber da es ja oft so ist, dass kein Ausweichterrarium vorhanden ist, ist die 1,X Lösung wohl die Alternative dazu.

Wenn du genügend Platz hast und eine solche Gruppe bekommen kannst, ist 1,2 sicher interessanter.

Grüße
      Sourri

Kommentar

Sorry hab mich verschrieben, das mit den Leopardgeckos weiß ich eh, ich mein den Sandgecko.

Kommentar

Hallo,

ich auch.

Ich meinte nur, dass ICH sowieso nicht behaupte man müsse Leopardgeckos mindestens 1,2 halten, deshalb würde ich sagen du kannst auch 1,1 Chondrodactylus zusammen halten.

Gruß
          Sourri

Kommentar

Super, aber eine Rückwand mach ich trotzdem, mir muss ja das Terrarium gefallen auch .
            Aber da ist ja noch lange Zeit, jetzt muss ich erstmal schauen woher ich die Geckos herbekomm.
            Auf jeden Fall danke für deine Hilfe.

Gruß

Kommentar

Hi,

ich hätt da noch eine Frage, wo kann ich dieses Buch bestellen??
              Barts, Mirko & Marcel Naumburg: Der Sandgecko Chondrodactylus angulifer
              Würd mich freuen wenn ihr euch meldet

Gruß

Kommentar

Hallo,

google hilft: http://www.herpetobuch.com/index.htm...sen_geckos.htm

Grüße Iris

Kommentar

Ja da steht
                  Voraussichtlich Dezember 2006. Vorbestellungen werden gern entgegengenommen
                  Ich hab denen schon eine Mail geschrieben ob sie das Buch schon haben,aber haben sich noch nicht gemeldet.
                  Kann man es vielleicht woanders auch bestellen?? Würd mich freuen wenn ih mir helfen könntet.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X