Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paroedura picta juvenil und adult zusammen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paroedura picta juvenil und adult zusammen?

Löle,
    Habe seit dem 25.11. also seit 2 Wochen 1.2 juvenile Paroedura picta, nun hab ich heute ein adultes Weibchen dazu bekommen, kann ich die ohne Bedenken zusammen setzen?
    Die beiden juvenilen Weibchen haben eine KRL von 3,5 cm, das adulte Weibchen 6 cm. Habe sie (das adulte) noch in einer Faunabox, da ich mich nicht so recht traue sie zusammen zu setzen. Im Buch steht, das Weibchen untereinander keinerlei Agressivität zeigen. Es steht aber auch das man die Jungtiere nach dem Schlupf rausnehmen soll (Schlupfgröße 55mm), da sie den Eltern sonst als Futter dienen. Ab wann kann man sie zusammen setzen?
    Gruß Karin
    Zuletzt geändert von Karin64; 07.12.2006, 21:29.

Paroedura picta juvenil und adult zusammen

Hallo Karin
    würde an Deiner Stelle noch einige Zeit damit warten und
    die Junggeckos noch ein wenig heranwachsen lassen.
    Bei guter Fütterung gechieht dies ja relativ schnell.

Gruß
    Henry Johann

Kommentar

Zitat von Karin64 Beitrag anzeigen
      Habe seit dem 25.11. also seit 2 Wochen 1.2 juvenile Paroedura picta, nun hab ich heute ein adultes Weibchen dazu bekommen, kann ich die ohne Bedenken zusammen setzen?
      Hallo!

Ganz abgesehen von dem Problem der Größe: Was ist mit einer Quarantäne?

Schöne Grüße,
      Ricarda

Kommentar

Löle,
        Quarantäne ist schon klar! Sie, die Adulte sitzt zur Zeit in einem kleinen Qurantäneterrarium. Kotprobe kann ich hoffentlich am Sonntag abgeben.
        Danke für die Antworten. Mal schauen wie schnell die Kleinen wachsen.
        Gruß Karin

Kommentar

Zitat von Karin64 Beitrag anzeigen
          Löle,
          Quarantäne ist schon klar!

Hallo Karin,

dann ist ja gut. (-:
          Aber dann Du weißt ja bestimmt selbst, warum man diese Frage immer wieder stellt. (-;

Schönen Abend,
          Ricarda

Kommentar

Hallo

Habe ich das richtig verstanden, dass Du die 1,2 Jungtiere derzeit zusammen hast?. Wenn ja würde ich diese möglichst bald trennen, dass es nicht verfrüht zu Paarungen unter diesen kommt.

Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Lädt...
            X