Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ph.q.quadriocellata

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ph.q.quadriocellata

Wie kann ich es anstellen,das ich unser Pärchen öfters zu sehen bekomme.
    Die Dame kommt schon öfters mal vor,aber das Männchen versteckt sich meist im Bogenhanf.
    Terrarium Delta: 60x60x80
    Beleuchtung: 70 Watt Hqi , Spot 60 Watt .
    Uv mit der Vitalux,jeden 2. Tag 20 Min,von oben im Abstand zum Terrarium ca 60 cm über der Gaze oben .
    Bepflanzung :Bogenhanf , Bromelien,Efeutute, kleine Madagaskar-orchideen,Ficus und mehrere Bambusstangen.
    Rückwand.
    Temperatur oben 24-27 Grad , unten 17 - 18 Grad,Nachts achten wir darauf das die Temp.um 10 Grad absinkt.
    Luftfeuchtigkeit am Tag 60 bis 80 und nachts 90- 100.
    Die beiden sind jetzt 1 Jahr alt.
    Bodengrund:Blähton als Drainageschicht,1 Kokosmatte als Trennschicht,Terraienerde und 1 Ecke ist mit Moos ausgelegt.
    In der Drainageschicht haben wir einen Katheter verlegt falls es mal zu nass wird und Wasser steht,kann man es ablassen.
    Futter.kleine Grillen,Wachsmaden,Fruchtfliegen usw.
    1x die Woche ein wenig Babyfruchtbrei.
    Wasser steht immer drin ,trinken hab ich sie nur gesehen beim täglichen sprühen morgends und abends.

Das Bild ist schon ein wenig älter,die Kabel und so sind mittlerweile versteckt.
    das Terrarium steht in einer schattigen Ecke,im Wohnzimmer.
    http://www.bilder-hosting.de/tbnl/813R7.jpg

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/81NRE.jpg

http://www.bilder-hosting.de/tbnl/829LP.jpg

Sollten wir etwas ändern?
    Wie oft füttert ihr?

mfG

Bea
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 26.12.2006, 20:56.

Wenn er etwas schüchtern ist lässt sich da wohl nix machen. Hast du es schon mal ausprobiert vor dem Terrarium eine Weile zu sitzen??? Vielleicht kommt er dann mal hervor. Ist bei meiner Ulikovskii-Dame auch so, nur das ich Nachts davor sitze. Sobald ich aber aufstehe verkriecht sie sich sofort.

Kommentar

Wie lange hast du die Beiden denn schon?

Wie schon gesagt, es kann auch sein, dass das Männchen etwas schüchtern ist aber wenn du die beiden erst z.B. nen Monat hast, ist es kein Wunder.

Aber auf jeden Fall würde ich deswegen keine Versteckmöglichkeiten entnehmen.

Gruß
      Lucas

Kommentar

Wir haben sie seit 3 Monaten,seit 14 Tagen sitzen sie zusammen.Vorher waren beide getrennt in kleineren Quarantänebecken mit jeweils 2 Bambusstäben und einer Bogenhanfpflanze.
        Wenn ich längere Zeit zur Salzsäure erstarre kommt er schon hervor,aber nur ein zwinkern von mir und schwuppdiwupp ist er weg.
        An Versteckmöglichkeiten wegnehmen hab ich gar nicht gedacht.
        Ich dachte eher noch dichter bepflanzen,weil ich gelesen hatte,je dichter man bepflanzt um so eher bekommt man sie zu sehen.

Kommentar

Hallo

Könnte es auch sein, dass es zwischen beiden Stress gibt? Bei dem Alter wollen nicht alle Tiere paaren. Hierdurch kommt es dann öfter zu Verfolgungen durch das Terrarium. Der Unterlegene bleibt dann versteckt. Nur so eine Idee. Wenn zutrifft hilft oft ein entfernen des dominaten Tieres für mehrere Tage. Andernfalls wirst Du dich mit dem Charakter des Tieres abfinden müssen.

Gruß Patrick
          Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Wenn sie erst 14 Tage in dem Terrarium sitzen würde ich noch abwarten, vielleicht tut sich da noch was.
            Wenn du jedoch Streitigkeiten des öfteren mitbekommst oder sogar Verletzungen zu sehen sind würd ich sie auf jeden Fall trennen.

Kommentar

Streitigkeiten konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten.
              Kann es denn sein,das das kleinere Weibchen dem Männchen den Rang abläuft?
              Ich hab mir überlegt mal eine Kamera davor zu installieren,damit ich überhaupt mal richtig sehen kann,was los ist wenn sie glauben sie wären unbeobachtet.

Gruß
              Bea

Kommentar

Hallo,wollte euch nur berichten,das Männchen kommt es auch schon mal öfters zum Vorschein.

http://www.esnips.com/doc/358b1fe4-c...1/29.12.06-003

Kommentar

hallo,

eine klägliche Frage,
                  kann es sein das die beiden die Asseln am Boden fressen?
                  Wir haben da welche rein,ich seh nur keine.Die sollten eigentlich zur quasi Reinigung des Bodens gedacht sein.
                  Oder muss ich umgraben um Asseln zu sehen?

Kommentar

Kann sein, muss aber nicht. Kellerasseln verstecken sich gerne und graben sich ein.

Gruß
                    Lucas

Kommentar

Zitat von Lucas Hertweck Beitrag anzeigen
                      Kann sein, muss aber nicht. Kellerasseln verstecken sich gerne und graben sich ein.

Gruß
                      Lucas
                      Danke Lucas,dann buddel ich doch mal wenn ich eh wieder reinigen muss.

Gruß
                      Bea

Kommentar

Lädt...
                      X