Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Tiere in ein 50 x 50 x 70 Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für Tiere in ein 50 x 50 x 70 Terrarium?

Hi Leute

Ich habe soeben ein Terrarium in der Grösse 50 x 50 x 70cm (l x b x h) geschenkt bekommen.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Bewohner!
    Was rät ihr mir, resp. was für welche Tiere haltet ihr in einem solchen Terrarium?
    Mir ist eigentlich egal, ob Feucht oder Wüstenterrarium.....
    Freue mich auf zahlreiche Antworten.
    Grüsse aus der Schweiz.
    Taz
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 02.01.2007, 19:16.

Eine Frage vorweg:

Weißt du etwas über Reptilen, kennst du dich aus ?
    Oder absoluter Neueinsteiger ?

Gruß
    Lucas

Kommentar

Kein Anfänger

Hi Lucas
      Nein ich bin kein absoluter Anfänger.
      Pflege bereits eine Königspython, 2 Phelsuma madagascariensis grandis und 4 Paroedura pictus.
      Gruss
      Reto
      Zuletzt geändert von Sebastian S.; 03.01.2007, 10:36.

Kommentar

hm...Also viel Auswahl gibt es da nicht. Der Thread ist jetzt zwar im Gecko Forum aber ich würde bei der Größe eher zu einer Vogelspinne, Mantiden oder vielleicht noch ein kleiner Pfeilgiftfrosch.

So auf die schnelle fällt mir auf die Größe kein Gecko ein. Du kannst es ja als Aufzuchtterrarium verwenden.
        Könnte sein, dass man ein Dickfingergecko drin halten kann aber ich bin mir nicht sicher, kenne mich bei der Art nicht aus.

Gruß
        Lucas

Kommentar

Lepidodactylus lugubris
          Lygodactylus

Beides kleinere Geckoarten

mfg stephan

Kommentar

Hi Taz22,

die angegebene Terrariengröße scheint mir angemessen für 1,1 Phelsuma klemmeri (Klemmer's Bambustaggecko) GL 9cm. Eine kleinere, wenn auch sehr hübsche Art. Die Tiere benötigen eine gute Bepflanzung, sowie ein paar Kletteräste (Bambus wäre optimal).