Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für Tiere in ein 50 x 50 x 70 Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallöle,
    laut B. Röll eignet sich ein Becken dieser Größe für bis zu sechs Tiere der von Christian genannten Art (Zitat:"Für die Haltung von bis zu sechs Tieren eignet sich ein Terrarium mit den Maßen 50*50*75.") Das gleiche gilt auch für L. picturatus.
    Ich würde es dennoch mit weniger Tieren besetzen, denn auch schon bei 3-4 Tieren ist genug los, denke ich mal. Du müsstest bloß drauf achten, dass du nur einen Bock im Terrarium hast.
    Sind wirklich tolle und interessante Tiere und bei den Maßen können die sich auch richtig austoben...
    mfG Tobi

Kommentar

Hallo Tobi!
      Meine Meinung. Lieber etwas weniger großer Besatz. Habe das Buch auch gelesen. Ich würde auch gerade deswegen zu einem niedrigeren Besatz raten, da das Werk ja schon etwas älter ist.
      Mit freundlichen Grüßen, Christian.

Kommentar

Zitat von Kuba Anolis Beitrag anzeigen
        Ich würde auch gerade deswegen zu einem niedrigeren Besatz raten, da das Werk ja schon etwas älter ist.
        Diesen Zusammenhang würde ich mal gerne erläutert bekommen ... oder hat da jemand gerade Langeweile?
        Das Buch ist keine 30 Jahre alt, sondern von 2004.
        Bei richtiger Einrichtung würde sich bei 50 x 50 x 70 sogar 10 Tiere wohlfühlen.
        Mal über die Gesamtgröße von adulten Lygodactylus nachgedacht?

B b Harte (verwundert über mancher Leuts Logik)

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
          Diesen Zusammenhang würde ich mal gerne erläutert bekommen ... oder hat da jemand gerade Langeweile?
          Das Buch ist keine 30 Jahre alt, sondern von 2004.
          Bei richtiger Einrichtung würde sich bei 50 x 50 x 70 sogar 10 Tiere wohlfühlen.
          Mal über die Gesamtgröße von adulten Lygodactylus nachgedacht?

B b Harte (verwundert über mancher Leuts Logik)
          Hoi,
          Die GL von Lygodactylus sp. liegt zw. 4 - max. 9cm.
          Klar würden sich auch 10 Tiere wohlfühlen, ich persöhnlich würde lediglich das Terrarium mit weniger Tieren besetzen, da ich ja wie gesagt denke, dass (für mich persöhnlich) 3-4 Tiere genug "Action" bieten und ich gar nicht mehr bräuchte. Mir stellt sich dann die Frage: "Warum 10, wenns auch 4 tun?"

Ich könnte aber ehrlich gesagt auch keine wirklichen Gründe nennen, die in diesem Fall deutlich gegen solch hohen Besatz sprechen.
          (Eventuell bei hoher Anzahl von Tieren schwierigere Kontrolle?!Ich weiß es nicht...). Liegt vielleicht einfach daran, dass ich kleinere Gruppen bevorzuge. Wenn andere Halter hier mehr Tiere nehmen, ist das natürlich nicht verkehrt (bis zu einem gewissen Grad versteht sich), dass wollte ich auch nie ausdrücken.

Ansich finde ich nicht, dass das Buch veraltet ist. Da gibts noch wesentlich ältere
          mfG Tobi
          Zuletzt geändert von tobby15; 07.01.2007, 14:13.

Kommentar

Lädt...
          X