Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Pflanzen für Tokehs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Pflanzen für Tokehs

Hallo,

ich möchte gerne mein Terrarium bepflanzen und habe eine Liste mit Pflanzenarten bekommen die jedoch unter "giftigen (Zimmer)Pflanzen zu finden sind.w.z.B.Dracena,Ficus,Sansevierien und auch Bodendecker wie kleine Efeuarten.Jetzt bin ich total durcheinander und habe Angst mein Tokeh könnte davon fressen.Hierbei geht es ja auch noch um die Feuchtigkeit die so eine Pflanze ins Becken weitergibt.

Bitte um schnelle Antwort

Hallo,
    Eigentich finde ich es unhöfluich, schnelle Antworten zu verlangen, aber wenigstens hast Du "Bitte" gesagt .
    Ich habe bei meinen Tokehs folgende Pflanzen:
    Ludisia discolor, Tradescantia spp., Schefflera, Ficus pumila, Graslilien, Efeututen, Philodendron.
    Die werden nicht gefressen. Tokehs sind eigentlich keine Grünfutterfresser.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es für einige Dracaena- und Ficus-Arten zu feucht wird.
    Andrea

Kommentar

sorry, bin neu hier und wusste nicht, dass man um schnelle Antwort "BITTEN" darf.
      Danke für Deine Antwort.Werde mir jetzt ein paar von meinen Zimmerpflanzen ins Terrarium pflanzen und hoffe, dass die Tokeh´s keinesfalls davon naschen.
      Ich habe ja auch schon gelesen, dass BABYBREI verfüttert wurde???Ist ja auch nicht gerade üblich.

Kommentar

Hallo,
        Das kann ich nicht ausschließen - ich habe meinen Tokehs versuchsweise Babybrei angeboten, der aber nicht weiter von Interesse war.
        Da ich die Tiere aber erst seit wenigen Monaten pflege, kann ich nicht ausschließen, dass der ein oder andere Tokeh schonmal Babybrei gefressen hat.
        Meine Erfahrung ist, dass bei den Tokehs die Scheu nachlässt, je mehr Pflanzen im Becken sind.
        Bei den "Zimmerpflanzen" musst Du darauf achten, dass das Klima passt.
        Viel Spaß!
        Andrea

Kommentar

Hallo Andrea,

danke für die Tipp´s. Morgen gehts los da bekommen wir das Pärchen. Heute wurde das Becken eingerichtet und schon mal die Heizmatte und die Strahler getestet, damit es auch schön warm und gemütlich ist. Ich hoffe nur die vertragen sich. Sind aus einer Familie (Nachzucht) kein Wildfang.

Gruss Nicole

Kommentar

Hallo,
            robust sollten sie sein!
            Meine Tokehs haben schon einige Pflanzen auf dem Gewissen, nach diversen Kletterübungen!
            Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
            X