Hallo,
habe seit 3 Wochen ein Paar Phelsuma mad. grandis.Haltungsbedingungen:
Terrarium:60x60x120
Temp:unten 22° mitte 27° oben 30-35° Lokale Plätze bis 40° Nacht 19-21°
LF:Tag 50-60% Nacht 70-80%
Beleuchtung:150W HQI ,80W Halogen Spot, 21W T5, Ultra vitalux
Eingerichtet mit jeder Menge Pflanzen und Bambusröhren
Nun das Problem : Das Weibchen färbt sich mehrmals am Tag jeweils für kurze Zeit recht dunkel.Ansonsten ist sie normal aktiv,versteckt sich nicht,klettert und frißt gut.
Jetzt möchte ich wissen woran das wohl liegen mag??Bisher konnte ich eine Paarung der beiden beobachten aber keine tätlichen Übergriffe.Bis auf einmal,aber da hat das Mädel ihn in den Fuss gezwickt.
Kann es sein dass der Grandis-Mann das Weibchen so unterdrückt?
Wichtig wär vielleicht noch,dass das Weibchen nicht den ganzen Tag über dunkel gefärbt ist sondern immer so etappenweise.Und dann wieder ganz normal.
Für einge Ratschläge wär ich dankbar....:wub:
habe seit 3 Wochen ein Paar Phelsuma mad. grandis.Haltungsbedingungen:
Terrarium:60x60x120
Temp:unten 22° mitte 27° oben 30-35° Lokale Plätze bis 40° Nacht 19-21°
LF:Tag 50-60% Nacht 70-80%
Beleuchtung:150W HQI ,80W Halogen Spot, 21W T5, Ultra vitalux
Eingerichtet mit jeder Menge Pflanzen und Bambusröhren
Nun das Problem : Das Weibchen färbt sich mehrmals am Tag jeweils für kurze Zeit recht dunkel.Ansonsten ist sie normal aktiv,versteckt sich nicht,klettert und frißt gut.
Jetzt möchte ich wissen woran das wohl liegen mag??Bisher konnte ich eine Paarung der beiden beobachten aber keine tätlichen Übergriffe.Bis auf einmal,aber da hat das Mädel ihn in den Fuss gezwickt.
Kann es sein dass der Grandis-Mann das Weibchen so unterdrückt?
Wichtig wär vielleicht noch,dass das Weibchen nicht den ganzen Tag über dunkel gefärbt ist sondern immer so etappenweise.Und dann wieder ganz normal.
Für einge Ratschläge wär ich dankbar....:wub:
Kommentar