Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldstaub Taggecko einzel halten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldstaub Taggecko einzel halten?

Hallo,

bin Anfänger und habe eine Frage!

Kann ich einen Goldstaub Taggecko in einem 60x45x60 Terrarium auch einzel halten?
    Wie ist das mit einem Paar? Gehen zwei Weibchen oder zwei Männchen miteinander? (Nachwuchs will ich eigentlich nicht)

Danke für eure Hilfe

Hallo,
    das Terrarium ist etwas zu niedrig. 80 cm sollten es schon sein. Einzelhaltung geht, wenn auch nicht wirklich schön. Zwei Weibchen geht schlecht und ist für einen Anfänger nicht zu Empfehlen. 2 Männchen geht nie.
    Gruß
    Jörg
    Iguana iguana

Kommentar

Hallo,

ich muss Jörg wohl widersprechen. 60cm Höhe erweisen sich bei mir durchaus als genügend. Ich halte in einem 60x40x60cm Terrarium 1,1. Zwei Männchen vertragen sich nie. Ich würde immer zur Paarhaltung raten, mir sind aber auch Fälle von jahrelanger erfolgreicher Einzelhaltung bekannt.

Liebe Grüße

Julius
      Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hi,
        was ist dann eine erfolglose Einzelhaltung
        Nein im Ernst. Was würde gegen eine Einzelhaltung sprechen, vor allem bei einem Anfänger in der Terraristik?
        mfg
        Stefan

Kommentar

Hallo,
          da Phelsuma laticauda in der Natur auch nicht ständig Paarweise lebt, ist es wohl kein Problem. Dem Gecko wirds kaum schaden. Man sieht halt nicht das volle Verhaltensspectrum, hoffe es wird nicht zu schnell langweilig...
          Das Spannenste an der Terraraistik ist eigendlich immer noch das Verhalten der Tiere untereinander zu beobachten. Und natürlich Nachwuchs groß zu ziehen. Ein Gecko allein macht nicht viel .
          Aber du musst wissen was du willst.

Und die Terrarien größe ist ausreichend, würde auch für ein Paar noch passen. Höher wär natürlich schöner.

Also machs doch einfach, wenn du dich ausführlich informiert hast.

mfg
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X