Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldstaub Taggecko Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goldstaub Taggecko Terrarium?

Hallo,

ich noch mal.

Wie sollte ich ein Goldstaub Taggecko Terrarium mit den Maßen 60x45x60 richtig beleuchten und beheizen?
    Ist ein Wasserfall zum trinken und für die Luftfeuchtigkeit ausreichend oder sollte trotzdem noch jeden Tag gesprüht werden? Was sollte ich bei der Einrichtung beachten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Michaela

Hallo Michaela,

ich würde dir das Buch "Der Goldstaubtaggecko", erschienen in der Art für Art Reihe des Natur- und Tierverlages www.ms-verlag.de empfehlen. Da steht alles notwendige über deine Wunschtiere drin und ich mit knappen 10€ auch nicht all zu teuer.
    Außerdem bietet dieses Forum eine Suchfunktion, in der all diese Themen schon einige Male abgehandelt wurden.
    Dein Terrarium würde ich mit einem 70W-HQI-Strahler beleuchten. Den Wasserfall kannst du getrost weglassen, so feucht wollen die laticaudas das nämlich gar nicht.

Liebe Grüße

Julius
    Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Hallo,
      ein Wasserfall ist zum trinken ungeeignet. Das Wasser wird im Terrarium innerhalb kürzester Zeit hübsch bevölkert sein... Was der Gesundheit des Geckos nicht unbedingt weiterhilft.
      Also Wasserfall ist "Schnickschnack" für dich schön anzusehen.
      Sprühen musst du aber, mit frischem Wasser , wird dann auch getrunken.

Schön, daß du dich hier informierst. Ein Buch, wie schon empfohlen, ist auf jeden Fall anzuraten.

mfg
      Christian

Kommentar

Lädt...
      X