Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma standingi Terrarium-Länge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Phelsuma standingi Terrarium-Länge

    Hallo,

    im Sommer soll sich zu meiner Phelsuma standingi Dame noch ein Männchen dazugesellen und ich plane jetzt ein größeres Terrarium. Ich werde wahrscheinlich gleich zwei bauen, da ich mit dem Gedanken spiele mir noch ein Paar Phelsuma mad. grandis anzuschaffen. Als Baustoff würde ich gerne Styrodur verwenden.
    Nun mein Problem:
    Reicht eine Höhe von 120 bei einer Grundfläche von 120x60 aus und vor allem würde die Länge 120cm auch genutzt werden? Die Maße habe ich gewählt, da sie ohne großen Verlust an Styrodur zu bewerkstelligen sind. Was habt ihr für Erfahrungen mit euren Tieren gemacht?

    Vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen!

    Viele Grüße
    Maximilian

  • #2
    Hallo,
    die Größe ist insgesamt ok. Die Breite ist schön. Wenn du schon selber baust und den Platz hast, warum dann klein bauen? Höher wär auch nett .
    Und die Breite wird auf jeden Fall genutzt, vorausgesetzt du bietest genug Klettermöglichkeiten. Die Geckos laufen ja nicht nur immer den selben Ast hoch und runter...

    mfg
    Christian

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich könnte die Höhe noch etwas vergrößern, jedoch habe ich hier im Forum und im WWW des öfteren lesen können, dass eine Höhe von 120cm für 1,1 Phelsuma mad. grandis und Phelsum standingi mehr als ausreichend anzusehen ist.

      Viele Grüße
      Maximilian

      Kommentar


      • #4
        Hallo.
        Wenn das Terrarium ein Selbstbau werden soll, warum nicht so hoch wie möglich bauen? Meine Phelsuma standingi (derzeit nur 0,1) leben auf 100x80x150 cm, oben drüber noch ein Lichtkasten und die Zimmerhöhe ist gut genutzt. Die standingis nutzen bei mir das volle Volumen des Terrariums aus. Sprünge quer durchs Terrarium sind keine Seltenheit. Ich kann Dir nur raten, so groß wie möglich zu bauen, vor allem, wenn Du die Nachkommen mit den Eltern zusammen aufziehen willst. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar

        Lädt...
        X