Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dickschwanzgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dickschwanzgecko

Brauche tipps:
    Habe einen Hemitheconyx caudicinctus seit kurzem und hätte noch ein paar Fragen

wie oft sollte ich ihn Füttern ?
    Kann es zu feucht sein (bei 70%)?
    gibt es vorgeschriebene zeiten bei denen man das licht abdrehen muss?

So das wars bitte antworten , ich kann jede hilfe gebrauchen
    Zuletzt geändert von Kapsch; 18.01.2007, 20:48.

Ob das so was wird?

Auch grußlos,

P.unkt
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hoi Kapsch.

Ich habe nicht viel Ahnung von dieser Art, aber da es wohl schnell gehen muss, würd ich für den Anfang zwei bis drei mal pro Woche füttern (eventuell auch weniger).
      Luftfeuchte: Keine Ahnung.
      Zeit: Natürlich muss man bestimmte Zeiten einhalten. Die Sonne geht ja auch nicht heut um acht Uhr abends und morgen vier Stunden später unter. Ich würde auf die Schnelle zu 12 -14 Stunden Beleuchtung raten. Also z.B. von 8 bis 21 Uhr...

Aber warum kaufst du dir erst die Tiere und holst dann die Infos? Normalerweise sollte das umgekehrt laufen.

Zudem würde ich dir raten, deine Beiträge mit einem "Hallo" zu eröffnen und dich auch zu verabschieden, dann bekommst du wahrscheinlich auch mehr Antworten.
      mfG Tobi

Kommentar

Hallo,
        da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist!
        Ja es kann zu feucht sein!
        Zur Regenzeit soll es am Tage 60-70% und in der Nacht bis 90% Luftfeuchtigkeit sein (Es sollte aber ein trockenes Versteck vorhanden sein!).
        Jetzt ist aber Trockenzeit, d.h. 40-50% am Tag und max. 70% in der Nacht!
        Ich füttere meine Westafrikanischen Krallengeckos alle 2-3 Tage, Eierlegende Weibchen täglich!
        Für das nächste mal: Erst schlau machen dann Tiere anschaffen!!!
        Gruß Jörg

http://www.amazon.de/Die-Lidgeckos-P...e=UTF8&s=books

Kommentar

Hallo,
          Jörg hat all Deine Fragen schon beantwortet. Was noch zu
          erwähnen wäre, die Futtertiere ab und zu mit einem Mineral-
          stoffpräparart zu bestäuben. Ausschlaggebend für eine Art-
          gerechte Haltung ist das Nachstellen einer Trocken- und
          Regenperiode.

Gruß
          Henry

Kommentar

hallo,

Sorry aber halte mich nur selten in Foren auf und hab die Grußformel vergessen.

Bin aber froh das ich trotzdem antworten bekommen hab.
            gefüttert habe ich ihn bis jetzt alle zwei tage und wollte mich nur vergewissern.
            Ich hab meine Zeitschaltuhr auch richtig eingestellt.
            Das einzige Problem ist noch wie ich die Luftfeuchtigkeit herunterbekomm.
            (bin auf 60%)

nochmals danke für die hilfe

Mfg,
            roman

Kommentar

Um Tips zu geben, wie sie runter geht müßte man wissen, warum sie so hoch ist.
              Wie schaut denn dein Terrarium aus?
              Wie groß, wie warm, welcher Bodengrund, welche Einrichtung, welche Lampen.

Gruß
              Christina

Kommentar

hallo,
                ich bins wieder einmal
                Hab den grund für die zu hohe luftfeuchtigkeit entdeckt:
                Der untere Luftspalt war irgendwie verdeckt.

Aber jetzt hab ich eine neue frage:
                Ich wollte gestern meiner schwester den gecko zeigen wusst aber nicht ob und wie ich ihn herausnehmen soll also hab ich es gelassen.

Bitte um hinweise ob ich ihn herausnehmen kan und wie
                danke im vorhinein
                und schöne grüße von mir und meinem gecko

Kommentar

Am besten sollte man die Terrarientiere nur im Notfall herausnehmen. D.h. zum Tierarztbesuch oder sonstigem. Terrarientiere sind keine Kuscheltiere und auch das herausnehmen ist purer stress für die Tiere.

Gruss, Dennis

Kommentar

Hallo,
                    mann kann die Geckos auch vorzeigen ohne das man sie herrausfängt.
                    Denn nach der Eingewöhnungsphase fressen sie ziemlich schnell von der Pinzette, und sie lassen sich ziemlich leicht mit Futter aus dem Versteck locken!
                    Erspare deinen Geckos bitte den Stress des unnötigen "Herumhantierens"
                    Gruß Jörg

Kommentar

Hallo,
                      Ich bin´s wieder einmal und vielleicht auch schon zum letzten mal.
                      Nach all euren Hilfen sollte nichts mehr schief gehen, nur noch eine frage beziehend auf meine frage von vorhin:
                      Wenn ich das Terrarium komplett reinigen muss, wie soll ich das Tier herausnehmen und wie lange höchstens in einem Zwischenterrarium halten?
                      Bin sicher das ihr auch darauf eine Antwort wisst und würde mich auch diesmal darüber freuen.
                      auf bald
                      roman
                      Zuletzt geändert von Kapsch; 21.01.2007, 16:52.

Kommentar

Hallo,
                        du kannst deine Geckos so lange wie nötig aber so kurz wie möglich in ein "Zwischenterrarium" setzen.
                        Das herumhantieren mit den Tieren sollte auf ein minimum reduziert werden, am einfachsten ist es wenn du die Geckos in eine offene Pappschachtel o.ä. "scheuchst"!
                        Gruß Jörg

Kommentar

Danke Jörg

hallo,
                          Ich hab gerade deine antwort gelesen und das war jetzt schon die dritte, die von dir kam und alle haben mir sehr viel geholfen.
                          Nun bin ich auf alles vorbereitet und bin mir sicher, dass ich noch viel Freude mit meinem Gollum haben werde.
                          Nochmals dnke an Jörg und alle die mir Hilfe angeboten haben.

Mfg,
                          Roman

Kommentar

Immer gerne!
                            Gruß Jörg

Kommentar

Häutung

Hallo,

Mein gecko verliert seine Haut und meine Mutter hätte fast einen Anfall bekommen.
                              Allerdings weiß ich nicht ob das normal ist und wie ich mich verhalten soll.
                              Hab soetwas noch nie miterlebt und bin deshalb etwas unsicher.
                              Er hat sich jetzt in die Höhle zurückgezogen und schnapt mit dem mund.
                              Also bitte meldet euch falls ihr mehr über das Häuten wisst.

Danke und schöne Grüße,
                              roman

Kommentar

Lädt...
                              X