Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30*30*45Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 30*30*45Terrarium

    Moin,

    ich werde mir warscheinlich ein terrarium mit dem Maßen 30*30*45(L*B*H) zulegen,da es genau in meinen Schranl passt.Nun weiß ich aber nicht was für Tiere in das Becken passen würden.Vltt irgendwelche kleine Geckoarten.Mir wurde gesagt das ein Maskenleguanpärchen geeignet wäre,aber da wollte ich lieber nochmal nachfragen.
    Eine Rückwand ist dabei und falls nötig kann ich auch noch 2 Seitenrückwände baun.

  • #2
    Hi,

    ich halte es bei dieser Höhe schwierig das richtige Klima herzustellen.
    Aber es gibt bestimmt auch andere meinungen .

    Mfg

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      wer hat behauptet, ein Maskenleguanpärchen würde da reinpassen?
      Höchstens ausgestopft oder in Alkohol eingelegt.
      Es gibt Geckos, die ein solches Terrarium bewohnen können.
      Das Problem dabei ist, dass man immer winzigstes Futter im Haus haben muss, von verschiedenen Arten (nur Microheimchen reicht nicht), und man muss bei so kleinen Tieren enorm auf die Versorgung mit Vitaminen achten.
      Außerdem, wie schon gesagt wurd, muss man gut aufpassen, damit keine Überhitzung etc. stattfindet.
      Du musst also auf viele Dinge achten - sind es deine ersten Tiere?
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

      [Ehemals Alan Grant]

      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        das wird dann mein 3tes Terrarium.
        Das mit den Maskenleguanen wurde mir im Zoofachgeschäft gesagt,aber da war ich selber etwas skeptisch.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          etwas? Naja..
          Bist du denn schon ein bisschen erfahren, was winzige Tiere und deren Pflege angeht?
          Wie gesagt - da kann man schnell was falsch machen.
          Ansonsten gäbe es folgende Gattungen:
          Gonatodes, Spaerodactylus, Tropiocolotes, Saurodactylus.
          Grüße,
          Matthias
          Von der Natur begeistert ..

          [Ehemals Alan Grant]

          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

          Kommentar


          • #6
            also erahrungen mit Geckos habe ich nicht.
            Meine kleinsten Tiere sind Rotkehlanolis.

            Danke für deine Hilfe mit den Gattungen ich werd mich da mal umsehen was da so zu mir passt.

            Kommentar


            • #7
              Moin Janis,

              hast du nicht gerade vor 4 Wochen oder so deine Rotkehlanolis bekommen? Und nu schon wieder ein neues "Terrarium"? Willst du nicht erst mal Erfahrungen mit deinen derzetigen Tieren sammeln? Hast du davon schon jemals etwas nachgezogen? Weniger ist manchmal mehr. Das von dir genannte Terrarium eignet sich als Aufzuchtbecken für A. carolinensis, von denen du dann ja im Frühjahr regelmäßig NZ erhalten dürftest...
              Und wenn du schon dabei bist dir ein solches Becken zu beschaffen, dann kümmer dich besser noch um ein paar mehr, denn die Anolis bekommen viele Jungtiere auf denen man leider auch lange sitzen bleibt...

              Gruß Jan

              Kommentar


              • #8
                @Janis:

                Lass dich bitte nicht von einem Zoofachhandel beraten!!!! Maskenleguan in so einem kleinen Becken... Da kann man mal sehen, was die einem für einen Driss erzählen. Kauf dir lieber Fachbücher.
                Ich bin auch auf einen Zoofachhaändler "reingefallen". Mach bitte nicht die gleichen Fehler

                Gruß

                Kommentar


                • #9
                  @Scott

                  ja das stimmt,aber ich meinte einen Schrank bei uns im Wohnzimmer sprich meine Eltern wollen ein kleines Terrarium und da hab ich gesagt,dass ich mich darum kümmern möchte(was da für Tiere reinpassen).


                  @Daniel vielen Dank.)

                  Kommentar


                  • #10
                    @Scott nochmal wie groß muss ein carolinensis Weibchen sein damit es geschlechtsreif ist(mein Mann ist nämlich deutlich größer als das weibchen??Eine doofe Frage, wie lange würde es bei mir dauern bis ich Nachzuchten erwarten kann bei optilmaler Pflege natürlich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo ihr gerade von "ZOOFACHHANDEL" redet habe neulich eine sehr starke entäuschung erlebt von einer solchen einrichtung.Bin es zwar gewohnt das das personal nicht immer ahnung hat aber das phelsuma madagascariensis grandis kein lebendfutter brauchen war mir auch neu.Nach mehreren bekannten ZOOFACHGESCHÄFTEN bin ich der Meinung auch wenn es nicht immer "schnell und einfach" ist nur noch Tiere beim Züchter direkt zu kaufen.
                      Bin der Meinung das sollte sich jeder mal zu Herzen nehmen.

                      Wollte ich nur mal eben so los werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin!

                        Lepidodactylus lugubris könnte dasb Terrarium bewohnen.
                        Für ein Tier braucht man die maße 30*30*30*.
                        Zudem braucht man nur ein Tier es vermehrt sich dann Parthenogenetisch.
                        julian

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi,
                          Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                          Lepidodactylus lugubris könnte dasb Terrarium bewohnen.
                          Für ein Tier braucht man die maße 30*30*30*.
                          Zudem braucht man nur ein Tier es vermehrt sich dann Parthenogenetisch.
                          julian
                          nein, das geht nicht. Deutlich zu klein.
                          Grüße,
                          Matthias
                          Von der Natur begeistert ..

                          [Ehemals Alan Grant]

                          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                          Kommentar


                          • #14
                            Super Aufzuchtbekecken für deine Rotkehlanolis. Überleg dir mal ernsthaft ob du es nicht dafür nehmen willst, brauchen tust du es bestimmt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                              Hi,

                              nein, das geht nicht. Deutlich zu klein.
                              Grüße,
                              Matthias
                              hallo,
                              meinst du 30x30x45 sind zu klein für einen jungferngecko?

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X