Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regenwaldterrarium 100x50x50

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regenwaldterrarium 100x50x50

Hallo zusammen,
    habe vor kurzem ein Terrarium erstanden und baue es gerade zu einem Regenwaldterrarium um. Ich würde gerne zwei verschiedene Arten halten (evtl. Geckos oder Frösche), könnt ihr mir da was empfehlen?

Ich habe gelesen, dass Rotkehlanolis sich für Einsteiger eignen, mein Terrarium aber eigentlich dafür zu klein ist. Stimmt das?

Benötigt man bei Regenwaldterrarien eine Beregnungsanlage oder reicht es, wenn ich selbst zweimal am Tag sprühe? Ich möchte auch einen Teich und einen Wasserfall integrieren ...

Freue mich auf eure Tipps.
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 21.01.2007, 18:25.

Hi,
    also zu allerst: Willkommen im Forum .
    Zweitens: rotkehlanolis sind keine Regenwaldbewohner, und brauchen eine größere Höhe im Becken.
    Drittens: Direkt mit einer Vergesellschaftung anfangen ist keine gute Idee.
    Falls überhaupt sollte man vorher die Tiere in Artbecken gehalten haben, um Erfahrungen zu sammeln.
    Viertens: Es gibt viele Tiere, die in das Becken passen würden.
    Alle aufzuzählen wäre kaum möglich.
    Du kannst hier im Forum mal suchen - es gibt viele Beiträge über den Besatz ähnlich großer Becken.
    Ansonsten rate ich dir, in einem Buch über Geckos zu schmökern, entweder in der Bibliothek, oder in einem Zoohandel, - oder einfach mal zu googlen.
    So feucht, die du es willst (Wasserfall, etc) kingt für mich weniger nach Gecko, als nach anderen Echsen. Müssen es Geckos sein?
    Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
    X