Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C.brevis Winteruhe oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• C.brevis Winteruhe oder nicht?

Hallo zusammen,

habe Mitte Dezember die Wärme und Beleuchtungsdauer reduziert,um die Tiere zu überwintern.Hatten dann 10 Std beleuchtungsdauer und Zimmertemperatur. 2-3 Tage,nachdem ich mit der Reduzierung begonnen habe,ist das Männchen meiner Gruppe(1,2) ausgebüxt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist das Männchen wieder aufgetaucht,habe es dann in das Becken gesetzt zu den Mädels.
    Keine 15 Minuten später erwische ich ein Weibchen und ihn in eindeutigen Posen,also eine Paarung.

Soll ich jetzt mit der Winterruhe fortfahren oder wieder hochfahren?In der Lidgeckobibel hab ich zu dem Thema nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

...was mal wieder beweist wie wichtig ein Trennen der Geschlechter für eine erfolgreiche Zucht ist. Da das Männchen ja schön brav in Deiner Wohnung überwintert hat, würde ich dieTemperaturen hochfahren und die Tiere weiter zusammenlassen.

Gruß Patrick
    Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Hallo Patrick,

danke für die Antwort. Dann werde ich mit dem hochfahren weitermachen und hoffen auf ein trächtiges Weib.

Bis Freitag

Grüße

Matthias

Kommentar

Zitat von Patrick Schönecker Beitrag anzeigen
        ...was mal wieder beweist wie wichtig ein Trennen der Geschlechter für eine erfolgreiche Zucht ist.
        Mensch Patrick, die fühlen sich doch sonst soooo alleine .

Ne, ich würd wieder hochfahren. Die Gefahr, ein Weibchen durch Legenot oder ähnliches zu verlieren wäre mir zu hoch.

Liebe Grüße

Julius
        Mein Zimmer ist ein eigenes Ökosystem.

Kommentar

Lädt...
        X