Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Lebendfutter???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Lebendfutter???

    Hallo,

    also ich muss jezt mal was loswerden!
    Unsere Phelsuma madagascariensis grandis Nachzuchten waren ein halbes Jahr als wir sie in ein Zoofachgeschäft abgegeben haben, die Tiere waren topfit, futterfest(haben regelmäßig Heimchen, kleine Grillen, kleine Heuschrecken usw. gefressen) und sahen super aus.
    Also waren wir auch guter Dinge als wir sie in das Geschäft gegeben haben!
    Doch vor ein paar Tagen haben sich die neuen Besitzer der kleinen bei uns gemeldet mit der Sorge die Tiere sehen sehr schlecht aus und fressen nicht.
    Ich dachte mir es sei durch den Stress des Verkaufs und umsetzen in ein neues Becken, habe mich nach der Größe des Terrariums, der Einrichtung, der Beleuchtung etc. erkundigt, aber alles hat gepasst. Dann hab ich nach Futter gefragt und es kam der SCHOCK!!!!!
    Mir wurde gesagt, das sie die Tiere schon zwei Wochen haben und jeden Tag Fruchtbrei anbieten aber er nicht gefressen wird, die Tiere wären so schwach das sie schon vom Bambus rutschen!
    Ich habe gefragt warum sie keine Heimchen füttern, daraufhin meinten sie das hätte Ihnen keiner gesagt und sie haben zum Samstag Abend auch keine zuhause, was sie jezt tun sollen! Sie waren im Zoofachgeschäft und habe sich nach den Tieren erkundigt, der Händler hat Ihnen erzählt die Tiere fressen nur Fruchtbrei und ab und zu mal ein Heimchen, dies wäre aber nur ganz selten!!!
    Könnt ihr euch vorstellen wie ich geschockt war, die kleinen haben gut einen Monat lang nur Fruchtbrei bekommen, und die neuen Besitzer haben von all dem keine Ahnung, kaufen sich Tiere ohne zu wissen was diese fressen! Also ich bin sowas von entäuscht und mir tun so dermaßen die Tiere leid das glaubt man kaum!

    Ich weiß es war eine langer Text aber ich musste das einfach mal loswerden!!!!!

  • #2
    Hallo,

    warum gibst du deine Tiere in ein Zoo(fach)geschäft ohne dich vorher zu erkundigen, ob der Händler auch Ahnung von Grandis hat????

    Unfassbare Grüße

    Kommentar


    • #3
      Ja ja, die Info.
      Abgesehen davon gibt es eine Publikation, die eine ausschliessliche Joghurt-Ernährung von P. mad grandis über mehrere Generationen beschreibt.
      Vielleicth hatte der Zoohändler das ja gelesen.
      Artgerecht is das nicht, aber offenbar machbar.

      Gruß

      Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!




      Kommentar

      Lädt...
      X