Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phelsuma frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phelsuma frisst nicht

Hallo,

(Bet. Phelsuma mad. grandis; gehalten 1,1)

ich beobacht schon seit einigen Tagen, dass mein Gecko Weibchen keinen Hunger mehr hat.

- Freilaufendes Futter (Heuschrecken, Grillen) werden meist wahrgenommen, aber es findet keine Aktion statt.
    - Futter aus der Heimchenschale, wird auch wahrgenommen, aber auch dort keine Aktion.
    - Futter von der Pinzette, wird auch nicht angenommen.

Wenn ich früher meinen Finger hingehalten habe, wurde auch immer drauf zu gebissen und angetestet ob er essbar ist.
    Heute kann ich sogar gegen das Maul tippen und sie necken(d.h. Streicheln/schieben) ohne das sie mich beisst. Sie haut dann nur irgendwann ab.

Das geht jetzt ca. 6 Tage so, aber das erstaunliche ist, das sie eigentlich gesund aussieht und auch nicht abgemagert wirkt.

Vielleicht habt ihr einen Tipp oder wisst vielleicht was mit ihr los ist.
    Wenn sich das Verhalten nicht binnen 1-3 Tagen ändert werde ich natürlich den TA aufsuchen.

mfg Tobi

Hallo I-Bot,

zunächst mal würde interessieren wie alt die Tiere sind. Ich gehe mal von adulten Tieren aus, da es ja ein Pärchen ist. Wenn das Weibchen mal ein bis zwei Wochen nichts frisst und sich sonst total normal verhält (Färbung, Verhalten etc.) gibt es vorerst keinen Grund zur Verunsicherung.
    Hast Du es mal mit Fruchtbrei probiert, ob sie den annimmt?
    Es kann auch sein, dass das Tier trächtig ist und daher das Fressen eingestellt hat. Wegen der doch geringen Graviditätsdauer (Tragezeit) dürfte die Fresspause von dem Gesichtspunkt aus nicht länger als 2-3 Wochen sein.

Grüße
    Wave

Kommentar

Lädt...
    X